• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Recorder + Premiere?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo!

Ich habe hier zu Hause via Sat-Anlage Premiere bestellt. Funktioniert super. Nun würde ich mir gerne einen DVD Recorder kaufen. Nunja habe ein paar zur Auswahl, was mich immer nur irritiert: ich weiss nicht ob das mit dem premiere receiver funnktioniert. ich kann ja entweder alles über den dvd recorder laufen lassen, dann kann ich aber bestimmt kein premiere ansehen, oder alles über den premiere receiver aber dann weiss ich nich ob ich auch aufnahmen programmieren kann...

hat jemand von euch schon erfahrungen dazu gemacht? ich bin da nich so bewandert...

habe leider kein passendes forum gefunden, deshalb schreib ichs einfach mal ins cafe...


lg
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Mit dem DVD-Recorder aufnehmen funktioniert nur über den Scartanschluß des Premiere-Receivers. Es sei denn Du hast einen DVD-Recorder wie den DMR-EX80S von Panasonic. Mit dem könntest Du zumindest die freien Sender auch direkt aufnehmen.

Besser als ein DVD-Recorder wäre vielleicht ein Receiver mit integrierter Festplatte, wie zum Beispiel der PDR-9750 von Humax. Mit dem kann man etwas anschauen und gleichzeitig eine andere Sendung, auch von Premiere, aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: