• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD-Recoder gesucht

Maiya

Braeburn
Registriert
05.10.09
Beiträge
42
Hallo!

Ich suche einen DVD-recoder, den ich mir kostenlos runterladen kann (10.6.4).
Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was willst du denn aufnehmen und von welcher Quelle, wenns nur ums Abspielen geht, hast du im ProgrammeOrdner den DVD Player oder du lädst dir z.B. VideoLan
 

Maiya

Braeburn
Registriert
05.10.09
Beiträge
42
Hallo! Ich möchte gerne ein paar kurze Filme, die mir bald auf DVD vorliegen werden, auf einen ftp-Server laden.
Ein Bekannter von mir sagte mir, ich bräuchte dafür einen "recoder" und im Forum habe ich das Programm "handbreak"
gefunden. Es scheint jedoch Farbveränderungen mit sich zu ziehen und ich habe bisher noch keien Seite gefunden,
von der der Download des Programms funktioniert hat.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Na dann paß mal auf, dass Du auch die Lizenzrechte besitzt, denn man darf nicht einfach Filme im Netz laden.

Sonst:
Wenn es sich z.Bsp. um eigene Videoaufnahmen handelt, kann man ja ganz einach den VIDEO_TS-Ordner mittels FileZilla auf den FTP-Server hochladen.
Willst Du den Video vorher komprimieren, nimm zum Beispiel ffmpex dafür.

Ciao
 

Maiya

Braeburn
Registriert
05.10.09
Beiträge
42
ja, danke. ja, Lizenzrechte liegen bei uns.