• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVD-RAM Probleme

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nochmals Dank nachträglich, Rastafari, für die fundierten Gegenargumente. Trotzdem würde mich interessieren, ob sich unter Leopard etwas an der UDF-Unterstützung geändert hat. Kann das eventuell mal jemand ausprobieren?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ob sich unter Leopard etwas an der UDF-Unterstützung geändert hat. Kann das eventuell mal jemand ausprobieren?
Das kann ich zwar nicht, aber ich kann dich auf was anderes vertrösten: Ein (beschreibbares) UFS-Filesystem für MacFUSE ist bereits in Arbeit.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Danke für die Information. Welche UDF-Version schreibt Leopard denn auf die DVD-RAM?
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Hi Leute

wollt mal Nachfragen ob es in der Zwischenzeit schon was neues zum Thema: OS 10.4.11 und DVD-RAM Unterstützung gibt.

Hab nämlich einen Freecom-Brenner der auch DVD-RAM kann, OS X will nicht :( .

Formatieren kann ich leider auch.

Gruss C=Mac.
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Formatieren kann ich leider auch.

Hab eine Lösung gefunden.

Mit SimplyBurns einfach eine Datei auf die DVD-RAM brennen, danach hat man auch Schreibrechte. Und kann die Disc mit dem Festplatten-Dienst-Programm neu formatieren.

Ich hab meine Versuchs RAM mit FAT32 formatiert, bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Gruss C=Mac