1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-R für MacBook Pro - Welche funktionieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Decomposition, 19.03.08.

  1. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo!

    Ich habe in letzter Zeit ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es ans DVDs brennen mit meinem MacBook Pro ging. Und da ich es Leid bin, mir 5-Euro-Spindeln zu kaufen, von denen ich dann letztendlich keine DVD benutzen kann, suche ich nun Hilfe.

    Ich muss unbedingt auf Minus-DVD-Rohlinge brennen, habe bisher Platinum (16x) und Fujifilm (8x) ausprobiert - bei beiden Anbietern wurden die Rohlinge nach 2 Minuten Laufwerklärm wieder ausgespuckt. Die Plus-Rohlinge von Aldi (allerdings RW) funktionieren einwandfrei (aber ich benötige ja wie gesagt Minus, und R wäre auch wesentlich besser als RW).

    Kann mir da jemand was empfehlen? Mein Laufwerk trägt folgenden Namen: HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA

    Mit dem MacBook (nicht Pro) meines Bruders, das soweit ich weiß ein Matshita-Laufwerk hat, funktionieren die Platinum-Rohlinge übrigens sehr gut.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich nutze ausschließlich TDK DVD-R. Sowohl Single, als auch Dual Layer funktionieren ohne Probleme.
    DVD-RW ebenso.
     

Diese Seite empfehlen