1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-R für MacBook Pro - Welche funktionieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Decomposition, 19.03.08.

1. Decomposition

Decomposition Antonowka

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es ans DVDs brennen mit meinem MacBook Pro ging. Und da ich es Leid bin, mir 5-Euro-Spindeln zu kaufen, von denen ich dann letztendlich keine DVD benutzen kann, suche ich nun Hilfe.

Ich muss unbedingt auf Minus-DVD-Rohlinge brennen, habe bisher Platinum (16x) und Fujifilm (8x) ausprobiert - bei beiden Anbietern wurden die Rohlinge nach 2 Minuten Laufwerklärm wieder ausgespuckt. Die Plus-Rohlinge von Aldi (allerdings RW) funktionieren einwandfrei (aber ich benötige ja wie gesagt Minus, und R wäre auch wesentlich besser als RW).

Kann mir da jemand was empfehlen? Mein Laufwerk trägt folgenden Namen: HL-DT-ST DVDRW GWA4080MA

Mit dem MacBook (nicht Pro) meines Bruders, das soweit ich weiß ein Matshita-Laufwerk hat, funktionieren die Platinum-Rohlinge übrigens sehr gut.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

2. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Ich nutze ausschließlich TDK DVD-R. Sowohl Single, als auch Dual Layer funktionieren ohne Probleme.
    DVD-RW ebenso.

Diese Seite empfehlen