1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd +r DL medien streiken im IntelMini...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von .zerlett, 19.11.07.

  1. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hi community,

    nach langer zeit habe ich mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen, meine daten auf DL rohlingen zu sichern.
    laut system-profiler ist das matshita dvd-r uj 846 (firmware: fm3j) auch fähig, DL-medien zu brennen; so weit, so gut.

    leider weigert sich mein mini verhemmt, den verbatim-DL-rohling zu schlucken.
    nachdem das drive ca 1 min lang versucht, das medium zu erkennen, spuckt es dieses dann wieder aus.
    seltsam: es hört sich so an als wenn mir das laufwerk gleich um die ohren fliegen würde... *hilfe* :(

    muss ich nun explizit 2,4-fach statt der von mir verwendeten 4-fach-rohlinge nehmen damit das mal funktioniert oder verträgt sich die marke nicht mit meinem mac???

    please hlp!!!

    THX für eure aufmerksamkeit!
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Es ist immer eine Lotterie ob Dein Brenner die Rohlinge frisst die Du gekauft hast.

    Ob es an der Marke liegt kannst Du nur durch ausprobieren rausfinden, leider. Selbst das ist nicht immer 100% zuverlässig.

    Ausser Du kennst jemanden der die identische Hardware einsetzt wie Du und Dir erzählt mit welchen Rohlingen er erfolgreich brennt.
     
  3. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    @all:
    danke für eure aufmerksamkeit.

    @markthenerd:
    seltsamerweise funktionieren die 4x-rohlinge im mini NICHT, die 2,4x jedoch tadellos (selbe marke!). *kopfschüttel*

    merci.
     

Diese Seite empfehlen