1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-R DL in neuem MacBook Pro brennen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von menphrad, 01.11.08.

  1. menphrad

    menphrad Braeburn

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    Ich habe ein neues MacBook Pro und möchte ein 6.4 GB großes DMG-File auf einen DVD-R-DualLayer-Rohling (Fuji Film DVD-R DL 8.5 GB, 2x-4x) brennen. Natürlich kann das MBP auch DL brennen - siehe Auszug aus System-Profiler:
    HL-DT-ST DVDRW GS21N:

    Firmware-Version: SA15
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
    Cache: 2048 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
    Medien:
    Typ: DVD-R DL
    ID: RITEKP01
    Leer: Ja
    Kann gelöscht werden: Nein
    Kann überschrieben werden: Ja
    Kann angefügt werden: Ja
    Brenngeschwindigkeiten: 2x, 4x
    Doch wenn ich das File, z.B. im Festplatten-Dienstprogramm brennen möchte, kommt lediglich die Meldung, dass nicht genügend Speicher auf dem Medium vorhanden ist!?

    Was muss ich tun?

    Danke & lG,
    Manfred
     

Diese Seite empfehlen