1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DvD Powerbook klemmt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von andiM, 02.01.06.

  1. andiM

    andiM Gast

    Hallo
    Mein Powerbook 12 zoll , gibt die DvD nicht mehr heraus ,Neustart hat nix genützt , kennt jemand dieses Problem , oder soll ich einfach aufschrauben...........??
    danke
     
  2. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    AW: DvD Powerbook klemmt

    Tach erstmal :D
    Hast du's schonmal mit Maustaste gedrückt halten bei Neustart versucht. Bei mir hat das damals funktioniert!
    Meistens geht das.
    Und erstmal auf keinen Fall aufschrauben!

    Der Datschi
    [Edit] gerade erst gesehen, dass du neu hier bist! Daher HERZLICH WILLKOMMEN :D
    Du wirst sicher gern hier bleiben![/Edit]
     
  3. andiM

    andiM Gast

    AW: DvD Powerbook klemmt

    Hallo
    Danke für den Tip , hat leider nicht funktioniert , macht Geräusche aber irgendwie kann er sie nicht auswerfen , glaube ist vielleicht Laufwerk......?
    Hast du schon mal eins aufgeschraubt.?
    A
     
  4. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    AW: DvD Powerbook klemmt

    Nee!! Ich war da noch nicht dran. Das einzige, was ich gemacht hab, war RAM austauschen...ich werd mal die Suche bemühen, vielleicht find ich ja was!

    Ansonstene viel Erfolg. Es werden sich sicher auch noch andere melden...Wirst schon sehen. Irgendwer kann hier immer helfen.

    Gruß, Datschi

    Gut: Guck mal hier

    Oder aber das hier klingt sehr gut:
     
  5. manuel0879

    manuel0879 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    3
    AW: DvD Powerbook klemmt

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem PowerBook und würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt - ich hoffe nicht, dass das Laufwerk ausgetauscht werden muss, da mein Book jetzt knapp zwei Jahre alt ist und eine Garantie seitens Apple nicht mehr besteht. Und das mit der Gewährleistung ist ja so ein Thema ... :( -

    Grüsse
    Manuel

    PS: Jetzt hab ich endlich auch meinen ersten Beitrag verfasst wo ich schon so lange in diesem Forum lese :-D
     
  6. Monosde

    Monosde Macoun

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    120
    AW: DvD Powerbook klemmt

    Ich hatte das Problem mal bei einem neuen PB, da war der Schmutzschutz einfach zu eng. Ich habe da einfach eine 2. DVD ein wenig hineingeschoben und dann nochmal die Auswurftaste gedrückt. Danach kam die DVD wieder heraus (die 2. DVD musste natürlich auch wieder rausgezogen werden ;) )
     
  7. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    AW: DvD Powerbook klemmt

    Oder einfach mal das PB mit dem Laufwerk nach unten gerichtet halten und während dem Auswerfen ein bisserl schütteln?
     
  8. andiM

    andiM Gast

    AW: DvD Powerbook klemmt

    Hellö
    das mit der 2ten dvd hat auch nicht funktioniert... :-[
    schade aber auch..........!!
    gruss A
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Möglichkeiten, eine festsitzende CD / DVD auszuwerfen

    1. iTunes öffnen, und das Auswurf-Symbol in der unteren rechten Ecke des Fensters drücken,
    2. Maustaste beim Neustart drücken,
    3. in die Open-Firmware-Konsole starten und dort "eject cd" eintippen.
    Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, würde ich zu einem Besuch beim Händler oder in der Werstatt raten - zumindest, wenn man noch Garantie hat. Diese verfällt nämlich bei "unauthorisierten Reparaturversuchen".

    Viel Erfolg;
    Stefan
     
  10. andiM

    andiM Gast

    AW: DvD Powerbook klemmt

    Jupiiiiiiiiii
    es ist doch mit schütteln , ruhezustand , schütteln , ruhezustand , usw. gegangen , die dvd hat sich etwa 2 mm aus dem laufwerk geschoben , danach wars wie beim doktor mit pinzette usw. jetzt muss ich nur noch den mut haben eine neue einzulegen um zu sehen ob das laufwerk was hat oder nicht................ aber auf diesem weg schon herezlichen dank an alle die sich diesem problem angenommen haben :)
     
  11. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    AW: DvD Powerbook klemmt

    Klingt ja nach einem kreativen Lösungsvorschlag. Bitte lass uns doch wissen, ob es mit einer anderen seitdem wieder geht!
    ;)
     
  12. andiM

    andiM Gast

    AW: DvD Powerbook klemmt

    Unglaublich.........
    aber wahr dvd rein und raus funktioniert wieder.......
    gruss
    andiM :-D :-D :-D
     
  13. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    AW: DvD Powerbook klemmt

    Was für eine DVD war es eigentlich? Also, eine normale Video-DVD, oder ein Rohling mit aufgeklebtem Label? Auf den DVDs aus meiner Videothek sind beispielsweise ziemlich dicke Aufkleber drauf, die manchmal auch beim Auswerfen stören... so schlimm wie in Deinem Fall war's allerdings (zum Glück) noch nie.

    Greetz,
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen