• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DvD Powerbook klemmt

andiM

Gast
Hallo
Mein Powerbook 12 zoll , gibt die DvD nicht mehr heraus ,Neustart hat nix genützt , kennt jemand dieses Problem , oder soll ich einfach aufschrauben...........??
danke
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
AW: DvD Powerbook klemmt

Tach erstmal :D
Hast du's schonmal mit Maustaste gedrückt halten bei Neustart versucht. Bei mir hat das damals funktioniert!
Meistens geht das.
Und erstmal auf keinen Fall aufschrauben!

Der Datschi
[Edit] gerade erst gesehen, dass du neu hier bist! Daher HERZLICH WILLKOMMEN :D
Du wirst sicher gern hier bleiben![/Edit]
 

andiM

Gast
AW: DvD Powerbook klemmt

Hallo
Danke für den Tip , hat leider nicht funktioniert , macht Geräusche aber irgendwie kann er sie nicht auswerfen , glaube ist vielleicht Laufwerk......?
Hast du schon mal eins aufgeschraubt.?
A
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
AW: DvD Powerbook klemmt

Nee!! Ich war da noch nicht dran. Das einzige, was ich gemacht hab, war RAM austauschen...ich werd mal die Suche bemühen, vielleicht find ich ja was!

Ansonstene viel Erfolg. Es werden sich sicher auch noch andere melden...Wirst schon sehen. Irgendwer kann hier immer helfen.

Gruß, Datschi

Gut: Guck mal hier

Oder aber das hier klingt sehr gut:
 

manuel0879

Erdapfel
Registriert
23.12.05
Beiträge
3
AW: DvD Powerbook klemmt

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem PowerBook und würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt - ich hoffe nicht, dass das Laufwerk ausgetauscht werden muss, da mein Book jetzt knapp zwei Jahre alt ist und eine Garantie seitens Apple nicht mehr besteht. Und das mit der Gewährleistung ist ja so ein Thema ... :( -

Grüsse
Manuel

PS: Jetzt hab ich endlich auch meinen ersten Beitrag verfasst wo ich schon so lange in diesem Forum lese :-D
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
AW: DvD Powerbook klemmt

Ich hatte das Problem mal bei einem neuen PB, da war der Schmutzschutz einfach zu eng. Ich habe da einfach eine 2. DVD ein wenig hineingeschoben und dann nochmal die Auswurftaste gedrückt. Danach kam die DVD wieder heraus (die 2. DVD musste natürlich auch wieder rausgezogen werden ;) )
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
AW: DvD Powerbook klemmt

Oder einfach mal das PB mit dem Laufwerk nach unten gerichtet halten und während dem Auswerfen ein bisserl schütteln?
 

andiM

Gast
AW: DvD Powerbook klemmt

Hellö
das mit der 2ten dvd hat auch nicht funktioniert... :-[
schade aber auch..........!!
gruss A
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Möglichkeiten, eine festsitzende CD / DVD auszuwerfen

  1. iTunes öffnen, und das Auswurf-Symbol in der unteren rechten Ecke des Fensters drücken,
  2. Maustaste beim Neustart drücken,
  3. in die Open-Firmware-Konsole starten und dort "eject cd" eintippen.
Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, würde ich zu einem Besuch beim Händler oder in der Werstatt raten - zumindest, wenn man noch Garantie hat. Diese verfällt nämlich bei "unauthorisierten Reparaturversuchen".

Viel Erfolg;
Stefan
 

andiM

Gast
AW: DvD Powerbook klemmt

Jupiiiiiiiiii
es ist doch mit schütteln , ruhezustand , schütteln , ruhezustand , usw. gegangen , die dvd hat sich etwa 2 mm aus dem laufwerk geschoben , danach wars wie beim doktor mit pinzette usw. jetzt muss ich nur noch den mut haben eine neue einzulegen um zu sehen ob das laufwerk was hat oder nicht................ aber auf diesem weg schon herezlichen dank an alle die sich diesem problem angenommen haben :)
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
AW: DvD Powerbook klemmt

Klingt ja nach einem kreativen Lösungsvorschlag. Bitte lass uns doch wissen, ob es mit einer anderen seitdem wieder geht!
;)
 

andiM

Gast
AW: DvD Powerbook klemmt

Unglaublich.........
aber wahr dvd rein und raus funktioniert wieder.......
gruss
andiM :-D :-D :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
AW: DvD Powerbook klemmt

andiM schrieb:
die dvd hat sich etwa 2 mm aus dem laufwerk geschoben , danach wars wie beim doktor mit pinzette usw.
Was für eine DVD war es eigentlich? Also, eine normale Video-DVD, oder ein Rohling mit aufgeklebtem Label? Auf den DVDs aus meiner Videothek sind beispielsweise ziemlich dicke Aufkleber drauf, die manchmal auch beim Auswerfen stören... so schlimm wie in Deinem Fall war's allerdings (zum Glück) noch nie.

Greetz,
Stefan