• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dvd-Player wird vom Fernseher nicht erkannt

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja igrndwie tu ich mich jetzt glaub gleich schwer das zu erklären also:

Eine bei uns im haus hat sich nen DVD-Player gekauft, den ihre Nichte oder so angeschlossen hat. Naja nen Video-Rekorder hat sie auch noch. Beide waren über Scart am fernseher angeschlossen. Aber erstes problem war das der Video-Rekorder in den ersten Scart-Platz musste. Jetzt ist der DVD-Player im 2. Scart-Platz aber irgendwie kommt kein Bild^^. Ich hab mir jetzt überlegt ob man dn DVD-Player vielleicht per Cinch-Kabeln(also dieses rot-weiss-gelb) anschliessen, aber sie hat gesagt angeblich lag das nicht mit dabei.

Also was meint ihr würde es was bringen das mal per Cinch zu versuchen oder muss man den Video-Rekorder mit dem DVD-Player verbinden.

Im vorraus schon mal danke für Antworten:)


Achso und bitte nich zu dolle auf Rechtschreibfehler gucken, dafür war der tag zu lang :mad:
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Eine bei uns im haus hat sich nen DVD-Player gekauft, den ihre Nichte oder so angeschlossen hat.
Könnte Teil des Problems sein :p
Schon mal überlegt, den Videorekorder rauszuwerfen? Wer schaut denn heute noch Videos ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ja ich weiss aba er ist halt ne ältere Dame bei der man nich soviel machen darf weilse gleich angst hat das was verschütt geht. Ausserdem hatse zu mir gesagt das sie den VR brauch um sich ihre Serien aufzunehmen :)
 

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
Ich würde mal versuchen den DVD-Player an den Videorecorder anzuschließen. Ansonsten, hast du den Videorecorder aus wenn du den DVD-Player an hast? Wie Ikezu Sennin schon sagte mit Av1 AV2 und so versuchen oder einfach mal jeden Sender durchsuchen.

Edit: Solltest du den DVD-Player am Videorecorder anschließen, musst du den Recorder anlassen.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
1. Tausche mal die Scart-Kabel, evtl. lag dem Player kein voll-durchgeschaltetes Scart-Kabel bei
2. Wenn du ihn, wie bereits erwähnt, über den VCR anschließen kannst, muss der eingeschaltet sein.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Mit Av1 etc hab ich es probiert da kam nichts. Unter S1(schätze mal Scart Channel oder sowas wie AV?) kam nur der Video-Rekorder. Naja morgen mal gucken wie ich die beiden Sachen mit Cinch verkabeln kann. Theorethisch müsste der DVD-Player unter S2 angezeigt werden.

Kabel hat ich auch ausgetauscht hat aber alles nichts gebracht.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja irgendwie schon:p. Wie gesagt man sieht das er die DVD abspielen tut aber es kommt kein BIld zum TV:eek: