1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dvd-Player wird vom Fernseher nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Seras, 03.02.09.

  1. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Naja igrndwie tu ich mich jetzt glaub gleich schwer das zu erklären also:

    Eine bei uns im haus hat sich nen DVD-Player gekauft, den ihre Nichte oder so angeschlossen hat. Naja nen Video-Rekorder hat sie auch noch. Beide waren über Scart am fernseher angeschlossen. Aber erstes problem war das der Video-Rekorder in den ersten Scart-Platz musste. Jetzt ist der DVD-Player im 2. Scart-Platz aber irgendwie kommt kein Bild^^. Ich hab mir jetzt überlegt ob man dn DVD-Player vielleicht per Cinch-Kabeln(also dieses rot-weiss-gelb) anschliessen, aber sie hat gesagt angeblich lag das nicht mit dabei.

    Also was meint ihr würde es was bringen das mal per Cinch zu versuchen oder muss man den Video-Rekorder mit dem DVD-Player verbinden.

    Im vorraus schon mal danke für Antworten:)


    Achso und bitte nich zu dolle auf Rechtschreibfehler gucken, dafür war der tag zu lang :mad:
     
  2. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Könnte Teil des Problems sein :p
    Schon mal überlegt, den Videorekorder rauszuwerfen? Wer schaut denn heute noch Videos ;)
     
  3. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Ja ich weiss aba er ist halt ne ältere Dame bei der man nich soviel machen darf weilse gleich angst hat das was verschütt geht. Ausserdem hatse zu mir gesagt das sie den VR brauch um sich ihre Serien aufzunehmen :)
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wie sieht es mit AV1, AV2 etc. aus?
     
  5. Käpt'n Blaubär

    Käpt'n Blaubär Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    95
    Ich würde mal versuchen den DVD-Player an den Videorecorder anzuschließen. Ansonsten, hast du den Videorecorder aus wenn du den DVD-Player an hast? Wie Ikezu Sennin schon sagte mit Av1 AV2 und so versuchen oder einfach mal jeden Sender durchsuchen.

    Edit: Solltest du den DVD-Player am Videorecorder anschließen, musst du den Recorder anlassen.
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    1. Tausche mal die Scart-Kabel, evtl. lag dem Player kein voll-durchgeschaltetes Scart-Kabel bei
    2. Wenn du ihn, wie bereits erwähnt, über den VCR anschließen kannst, muss der eingeschaltet sein.
     
  7. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Mit Av1 etc hab ich es probiert da kam nichts. Unter S1(schätze mal Scart Channel oder sowas wie AV?) kam nur der Video-Rekorder. Naja morgen mal gucken wie ich die beiden Sachen mit Cinch verkabeln kann. Theorethisch müsste der DVD-Player unter S2 angezeigt werden.

    Kabel hat ich auch ausgetauscht hat aber alles nichts gebracht.
     
  8. Käpt'n Blaubär

    Käpt'n Blaubär Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    95
    Aber der Stromstecker steckt oder?
     
  9. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Naja irgendwie schon:p. Wie gesagt man sieht das er die DVD abspielen tut aber es kommt kein BIld zum TV:eek:
     

Diese Seite empfehlen