• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd player unter mac os x

unsuwe

Gast
hallo werte gemeinschaft,

habe für unsere tochter einen ziemlich rustikalen imac g3 erstanden.
nach dem ich verschiedene hardwarekomponeneten nachträglich eingebaut habe
habe ich noch ein paar fragen-

original war nur ein cd-rom laufwerk intern - wurde aber durch ein dvd laufwek ersetzt.
jetzt bekomm ich zwar die dvd auf dem desktop angezeigt, aber ich krieg sich nicht zum laufen.
es fehlt wahrscheinlich ein player. Da es kein DV-IMac ist bräuchte ich eine Player, was könnte
man da verwenden? Ich hoffe das dann ein abspielen möglich ist.

Ich habe auch noch eine Installationroutine auf dem Desktop -
Line 6 Monkey 1.08 - Was ist das?

Wie kann ich denn Computernamen umbennen - bein Hochfahren kommt immer noch der Name des vorhergehenden Besitzers!

Habe jetzt auch eine Airportcard verbaut - wie gestaltet sich das einrichten eines WLANs? Ich benutze einen Modem/Router Speedport W502V von der Telekom.

Danke im Voraus - :eek:

iMac G3 400 MHz
12 GB HD
neues DVD - Laufwerk
1024 MB - Arbeitsspeicher
Mac OS X 10.2
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
willkommen bei at,

als player kann ich nur den vlc-player empfehlen, der spielt alles ab. den computernamen kannst du in den systemeinstellungen ändern( unter benutzer und unter sharing). für das wlan einrichten findest du bei google sicherlich für diesen router typ einige anleitungen.

lg
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Hallo, den Line6 Monkey kannst du bedenkenlos löschen. Das ist ein Update-Tool für Line6-Audio-Hardware. Wenn ihr keine solche besitzt, braucht ihr den Monkey auch nicht