1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd player unter mac os x

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von unsuwe, 10.02.08.

  1. unsuwe

    unsuwe Gast

    hallo werte gemeinschaft,

    habe für unsere tochter einen ziemlich rustikalen imac g3 erstanden.
    nach dem ich verschiedene hardwarekomponeneten nachträglich eingebaut habe
    habe ich noch ein paar fragen-

    original war nur ein cd-rom laufwerk intern - wurde aber durch ein dvd laufwek ersetzt.
    jetzt bekomm ich zwar die dvd auf dem desktop angezeigt, aber ich krieg sich nicht zum laufen.
    es fehlt wahrscheinlich ein player. Da es kein DV-IMac ist bräuchte ich eine Player, was könnte
    man da verwenden? Ich hoffe das dann ein abspielen möglich ist.

    Ich habe auch noch eine Installationroutine auf dem Desktop -
    Line 6 Monkey 1.08 - Was ist das?

    Wie kann ich denn Computernamen umbennen - bein Hochfahren kommt immer noch der Name des vorhergehenden Besitzers!

    Habe jetzt auch eine Airportcard verbaut - wie gestaltet sich das einrichten eines WLANs? Ich benutze einen Modem/Router Speedport W502V von der Telekom.

    Danke im Voraus - :eek:

    iMac G3 400 MHz
    12 GB HD
    neues DVD - Laufwerk
    1024 MB - Arbeitsspeicher
    Mac OS X 10.2
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    willkommen bei at,

    als player kann ich nur den vlc-player empfehlen, der spielt alles ab. den computernamen kannst du in den systemeinstellungen ändern( unter benutzer und unter sharing). für das wlan einrichten findest du bei google sicherlich für diesen router typ einige anleitungen.

    lg
     
  3. Karl Hungus

    Karl Hungus Jamba

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    57
    Hallo, den Line6 Monkey kannst du bedenkenlos löschen. Das ist ein Update-Tool für Line6-Audio-Hardware. Wenn ihr keine solche besitzt, braucht ihr den Monkey auch nicht
     

Diese Seite empfehlen