• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dvd-player nachinstallieren

thebalou

Idared
Registriert
17.10.07
Beiträge
28
leider habe ich "dvd-player" und "text editor" apps gelöscht. nun weis ich nicht wie ich diese neu installieren kann. mit der "snow leopard" dvd" "optionale packete" dort sind die zwei nicht drin.

einen download auf der apple seite finde ich ebenfalls nicht.

osx 10.6.4
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
es sind nicht die die optionalen sondern die Contents of essentials wo du suchen musst.
Ansonsten lade dir pacifist, das macht alle Installpakete sichtbar
 

thebalou

Idared
Registriert
17.10.07
Beiträge
28
"Pacifist" sag ich nur, damit funzt auch mit solch einer anforderung
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Pacifist ist nett, aber nicht nötig (und auch nicht richtig).
Auf der System-DVD finden sich im (versteckten) Ordner: ./System/Installation/Packages/ die Pakete für "DVDPlayer" und die "Essentials", unter denen sich TextEdit versteckt. Diese Pakete per Doppelklick nachinstallieren, danach sämtliche verwendeten Sprachenpakete ebenfalls nochmal einspielen (sonst bleiben die ergänzten Teile in english-only), und zum Schluss sicherheitshalber die letzten aktuellen Combo- und Security-Updates wiederholen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wenn Du Deine Daten mit Time Machine gesichert haben solltest, ginge es auch darüber. Per Wiederherstellen im Festplatten-Dienstprogramm ...