1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd-player findet laufwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bananenschale, 10.05.08.

  1. Bananenschale

    Bananenschale Granny Smith

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    13
    Hallo erstmal,
    ich habe mir gestern einen externen dvdbrenner (LG GSA-E50N) gekauft, da mein superdrive defekt ist und der austausch viel zu teuer geworden wäre. also zurück zu meinem neuen laufwerk. ich wollte gerade eine dvd schauen aber dann kommt immer diese fehlermeldung bom dvd player, dass kein gültiges laufwerk gefunden werden konnte:(
    beim brennen und lesen von cds gabs gar keine probleme und ich hatte mich auch schon so gefreut, dass der brenner gut auf dem mac funktioniert. aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut.:-c
    wisst ihr vielleicht was ich noch tun könnte damit der computer das dvd laufwerk erkennt?
     
  2. bschmitt

    bschmitt Granny Smith

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich stehe vor dem selben Problem. Interner Brenner austauschen oder externen kaufen. Jetzt muss ich leider lesen, dass es mit dem besagten LG GSA-E50N Probleme mit dem DVD Player gibt. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden oder hast den Brenner umgetauscht?

    Viele Grüße und Danke,
    Björn
     

Diese Seite empfehlen