• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd-player findet laufwerk nicht

Bananenschale

Granny Smith
Registriert
22.03.07
Beiträge
13
Hallo erstmal,
ich habe mir gestern einen externen dvdbrenner (LG GSA-E50N) gekauft, da mein superdrive defekt ist und der austausch viel zu teuer geworden wäre. also zurück zu meinem neuen laufwerk. ich wollte gerade eine dvd schauen aber dann kommt immer diese fehlermeldung bom dvd player, dass kein gültiges laufwerk gefunden werden konnte:(
beim brennen und lesen von cds gabs gar keine probleme und ich hatte mich auch schon so gefreut, dass der brenner gut auf dem mac funktioniert. aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut.:-c
wisst ihr vielleicht was ich noch tun könnte damit der computer das dvd laufwerk erkennt?
 

bschmitt

Granny Smith
Registriert
28.06.06
Beiträge
12
Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem. Interner Brenner austauschen oder externen kaufen. Jetzt muss ich leider lesen, dass es mit dem besagten LG GSA-E50N Probleme mit dem DVD Player gibt. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden oder hast den Brenner umgetauscht?

Viele Grüße und Danke,
Björn