• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd player.app

haon

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
2
hallo..

warum auch immer kann ich keine dvds mehr abspielen und die datei dvd-player.app ist auch verschwunden..ich kann sie nicht mehr finden..

jetzt habe ich mir das programm wieder runtergeladen..

jetzt erscheint beim installieren die meldung:

sie haben bereits eine neuere version installiert etc. ..

was kann ich jetzt machen??

mfg..mn..
 

haon

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
2
also ich habe keine datei mit "dvd-player" in dem ordner..

ich weiß auch nicht ob ich den richtigen geladen habe..habe den aus google irgendwo her weil ich nichts anderes gefunden habe..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Der erwähnte Thread gilt in dieser Form nur für Tiger (10.4).
Unter Leo (10.5) findest du die "Installationsquittungen" innerhalb des Receipts-Ordners im Unterordner /boms.
Die Datei heißt com.apple.pkg.DVDPlayer.bom

PS: Ich halte es für eher unwahrscheinlich, daß der systemeigene DVD-Player irgednwo über Google zu finden ist. Du musst ihn von der Installations-DVD nachinstallieren. Wie, wird immer wieder im Forum beschrieben (generell, nicht unbedingt für exakt dieses Programm). Am einfachsten lädst du dir dafür 'Pacifist' aus dem Netz.