• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd-player absturz 10.5.2

  • Ersteller Apfelkirsch
  • Erstellt am

Apfelkirsch

Gast
hi!

plötzlich friert der dvd-player ein. läßt sich nur noch mit forciertem neustart lösen. x-plane schmiert auch ab, allerdings elegant, sprich mit reportmeldung, und das wars. bisher kannte ich das vom windows media player, aber da war es egal. x-plane schmerzt schon, aber den dvd-player, den brauch ich.

jemand eine idee??

da war doch auch was mit skype und leopard, und dann mußte man ein büschen rumspieln, und dann hats funktioniert...?!

Gruß,
Axel
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich hab so'n Problem mit dem DVD-Player in 10.5.2 auf dem 12" PowerBook - sobald der Player gestartet wird - selbst wenn nich mal 'ne DVD eingelegt wurde - friert das system ein …
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich hatte Kernel Panics bei Einlegen einer DVD mit Autoplay. Allerdings hatte ich auf 4GB aufgerüstet. Die hab ich jetzt rausgenommen, und der DVD Player schmiert mir nimmer ab mit Autoplay.

Alternativ kannst du doch den VLC Player nutzen?
 

Apfelkirsch

Gast
richtig, vergessen, ich hab auch das 12" Powerbook.

Ich kann mich nicht erinnern, wann das problem aufgetaucht ist; meines Wissens hats dazwischen noch nicht maln Update gegeben, dem ichs in die Schuhe schieben könnte...

ratlos
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das ist ein (auch hier im Forum) bekanntes Problem, von dem es seitens Apple noch keine Lösung gibt. In den Apple Foren finden sich auch Nutzer von MacBooks und iMacs, die von diesem Problem berichten.

Einer der Threads aus dem Apple Forum dazu
 

Apfelkirsch

Gast
hab nach dem apple-thread mal das pram reseted, und das dvdplayer.plist aus der library geschmissen, sowie batterie raus, 10sec ausschaltknopf gedrückt. (was auch immer das soll)

resultat: dvdplayer freezed wie bisher,

aber x-plane geht wieder!

na, bitte, geht doch!

danke schön!