1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd-player absturz 10.5.2

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfelkirsch, 05.03.08.

  1. hi!

    plötzlich friert der dvd-player ein. läßt sich nur noch mit forciertem neustart lösen. x-plane schmiert auch ab, allerdings elegant, sprich mit reportmeldung, und das wars. bisher kannte ich das vom windows media player, aber da war es egal. x-plane schmerzt schon, aber den dvd-player, den brauch ich.

    jemand eine idee??

    da war doch auch was mit skype und leopard, und dann mußte man ein büschen rumspieln, und dann hats funktioniert...?!

    Gruß,
    Axel
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich hab so'n Problem mit dem DVD-Player in 10.5.2 auf dem 12" PowerBook - sobald der Player gestartet wird - selbst wenn nich mal 'ne DVD eingelegt wurde - friert das system ein …
     
  3. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich hatte Kernel Panics bei Einlegen einer DVD mit Autoplay. Allerdings hatte ich auf 4GB aufgerüstet. Die hab ich jetzt rausgenommen, und der DVD Player schmiert mir nimmer ab mit Autoplay.

    Alternativ kannst du doch den VLC Player nutzen?
     
  4. richtig, vergessen, ich hab auch das 12" Powerbook.

    Ich kann mich nicht erinnern, wann das problem aufgetaucht ist; meines Wissens hats dazwischen noch nicht maln Update gegeben, dem ichs in die Schuhe schieben könnte...

    ratlos
     
  5. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Das ist ein (auch hier im Forum) bekanntes Problem, von dem es seitens Apple noch keine Lösung gibt. In den Apple Foren finden sich auch Nutzer von MacBooks und iMacs, die von diesem Problem berichten.

    Einer der Threads aus dem Apple Forum dazu
     
  6. hab nach dem apple-thread mal das pram reseted, und das dvdplayer.plist aus der library geschmissen, sowie batterie raus, 10sec ausschaltknopf gedrückt. (was auch immer das soll)

    resultat: dvdplayer freezed wie bisher,

    aber x-plane geht wieder!

    na, bitte, geht doch!

    danke schön!
     

Diese Seite empfehlen