• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD nach Wiedergabe kaputt - Laufwerkfehler

BassT

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Hallo,

gestern habe ich mir mit meinem Macbook unibody eine DVD angeschaut, die auf einmal während der Wiedergabe kaputt gegangen ist. Defekte Stellen auf dem Medium überspringen" hieß es. Ging aber nix mehr. DVD ausgeworfen und mit erschrecken festgestellt, dass sie einen Kreisförmigen relativ tiefen Kratzer hat.

Sieht für mich so aus als würde sie irgendwo schleifen während der Wiedergabe und das könnte vom Geräusch auch hinkommen.

Habe nun festgestellt das eigentlich alle CDs und DVDs diesen runden Kratzer haben.
Und nun? Mit reinigen versuchen? Wie?
Hat sonst schonmal jemand so ein Problem gehabt oder davon gehört?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du noch Garantie? Dann könntest du gleich das Laufwerk austauschen lassen. Die Apple-Laufwerke sind nicht die Besten vom Besten und machen oft Ärger. Bevor du dir die Install.DVD zerkratzt – lieber Abschied nehmen.
Ich kenne dieses Problem nicht, nur das völlige Versagen des Laufwerks, das keine CD / DVD mehr lesen kann.
salome
 

BassT

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Hier mal 2 Bilder der CDs
 

Anhänge

  • DSC00031.jpg
    DSC00031.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00030.jpg
    DSC00030.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 120

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Riskier halt noch einen Rohling, versuch etwas zu brennen und wenn der auch die Kratzer hat: Lauferk tauschen.
salome