1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD nach Wiedergabe kaputt - Laufwerkfehler

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BassT, 16.06.09.

  1. BassT

    BassT Alkmene

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    gestern habe ich mir mit meinem Macbook unibody eine DVD angeschaut, die auf einmal während der Wiedergabe kaputt gegangen ist. Defekte Stellen auf dem Medium überspringen" hieß es. Ging aber nix mehr. DVD ausgeworfen und mit erschrecken festgestellt, dass sie einen Kreisförmigen relativ tiefen Kratzer hat.

    Sieht für mich so aus als würde sie irgendwo schleifen während der Wiedergabe und das könnte vom Geräusch auch hinkommen.

    Habe nun festgestellt das eigentlich alle CDs und DVDs diesen runden Kratzer haben.
    Und nun? Mit reinigen versuchen? Wie?
    Hat sonst schonmal jemand so ein Problem gehabt oder davon gehört?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du noch Garantie? Dann könntest du gleich das Laufwerk austauschen lassen. Die Apple-Laufwerke sind nicht die Besten vom Besten und machen oft Ärger. Bevor du dir die Install.DVD zerkratzt – lieber Abschied nehmen.
    Ich kenne dieses Problem nicht, nur das völlige Versagen des Laufwerks, das keine CD / DVD mehr lesen kann.
    salome
     
  3. BassT

    BassT Alkmene

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    32
    Hier mal 2 Bilder der CDs
     

    Anhänge:

  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Riskier halt noch einen Rohling, versuch etwas zu brennen und wenn der auch die Kratzer hat: Lauferk tauschen.
    salome
     

Diese Seite empfehlen