• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD nach Ruhezustand nicht mehr zu öffnen

Saccara

Granny Smith
Registriert
02.08.09
Beiträge
14
Hi,

ich habe seit Ewigkeiten Probleme mit meinem DVD Laufwerk in meinem Mac Pro (Januar 2008).

Geht der Mac in den Ruhezustand und läuft dann wieder an, dann kann ich meine DVD Laufwerk nicht mehr öffnen. Sobald ich das versuche kommt der Farbbalken, ich komme dann auch nicht mehr ins Festplattendienstprogramm. Nur nach einem Neustart kann ich wieder auf das Laufwerk zugreifen.

Ich hatte gehofft dass das Problem mit Snow Leopard weg sein könnte, aber leider ist dem nicht so.

Hat jemand eine Idee oder Plan was das sein könnte???