1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD nach avi konvertieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Giftmischer, 11.04.07.

  1. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Hallo.


    Gibt es ein gratis Programm das meine DVDs in ein avi Format konvertieren kann?


    Danke
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn es sich um eine "normale" DVD handelt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kopierschutz hat, wird es nicht (legal) funktionieren.
     
  3. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    ffmpegX
     
  4. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Danke für die schnellen Antworten.

    Es handelt sich um DVDs ohne Kopierschutz, die ich legal erworben habe.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich wollte dich nicht in die Ecke des "Kopierschutz-Knackers" schieben. Es sind nunmal fast alle (Film)DVDs, welche man kaufen kann mit einem Kopierschutz versehen. Wobei man diese natürlich auch legal erwerben aber nicht kopieren kann.

    Ich hoffe, du hast nicht gedacht, ich beschuldige dich gleich.
     
  6. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ich kann [Link entfernt - Apfeltalk] empfehlen.

    Sorry, hatte nicht dran gedacht.
     
    #7 afropick, 11.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.07
  7. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich hatte das gar nicht so aufgefasst. ;)
     
    #8 Giftmischer, 11.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.07
  8. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    AVI ist AFAIK nur ein Containerformat...
    Willst du es als DivX haben? Oder unkomprimiert? Oder was? ;)
     
  9. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Es geht mir darum, dass ich meine DVDs auf meinem Mac abspeichern kann, so dass ich nicht immer die DVDs dabei haben muss, wenn ich mir eine will anschauen. Ich habe mal gelesen, dass der avi/divX Format am wenigsten Speicherplatz beansprucht. Deshalb die Frage:)
     
  10. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also zu DivX würde ich dir nicht raten. Das ist erstens kein Standard, zweitens gibt es wesentlich bessere Codecs. Ich würde dir dazu raten, das ganze in eine .mp4-Datei mit h.264-Codec zu wandeln. Das dauert zwar etwas länger, aber die Ergebnisse sind hervorragend.

    Gruß, MasterDomino
     
  11. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    MP4 (und .mov)kann aber nicht jeder DVD-Spieler lesen - DivX, meines Wissens, einige mehr.
    (Ist zumindest bei unserm so.)
     
  12. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Bei nicht kopiergeschützten DVD's reicht es aus wenn du das DVD-Volume einfach via Drag&Drop auf die Festplatte kopierst.

    ;)
     
  13. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    dann hat er aber noch kein DivX oder mp4. Er benötigt immer noch ffmpegX um sich seine DivXs zu erstellen und dafür muss er die DVD nicht erst auf sein Platte kopieren.
     
  14. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Schon klar ;)
     
  15. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Sofern Du in Deutschland wohnst.
     
  16. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Das kann aber in 3 Jahren schon ganz anders aussehen. Zumal wenn jetzt Apple-TV veröffentlicht wird. Außerdem sind .mp4 und .mov nur die Container, der Codec ist h.264.

    Gruß, MasterDomino
     
  17. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Danke für die Antworten. :)
     

Diese Seite empfehlen