1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd mit Quicktime konvertieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von pablopiano, 11.01.07.

  1. pablopiano

    pablopiano Gast

    hallo macfreunde. ich möchte in meiner schule ein refferat halten und power point benutzen. dort möchte ich Quicktime Filme importieren. Bei den Filmen die ich gerne involvieren möchte handelt es sich um Dokumentationsfilme die ich auf DVD habe.

    Kann ich mit Quicktime Pro (müßte ich noch kaufe), die DVDs zum Quicktimefilm konvertieren, so das ich sie in Power Point einbinden kann?

    Wäre sehr nett wenn mir jemand diese Frage beantworten würde.


    danke,

    morrison [​IMG] Heute, 12:37 [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Wenn die Daten nicht kopiergeschützt sind, ist die Chance sehr hoch, dass sie von QTPro mit dem Mpeg2-Plugin (kostet nochmal) angezeigt und konvertiert werden können. Also im Prinzip geht das. Alternativ kann man auch das kostenlose Mpegstreamclip nehmen, das allerdings auch Apples Mpeg2-Plugin erfordert.
     

Diese Seite empfehlen