1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD mit DVD Video und ROM Inhalten mit Toast 10 erstellen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von antiheld2000, 10.09.09.

  1. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    Hi,

    ich habe hier einen Film in VIDEO_TS Format und einen Ordner mit Daten (PDFs, Flash Projektor), welche mit handelsüblichen Computern angeschaut werden sollen. Wie erstelle ich mit Toast 10 eine Hybrid DVD oder Enhanced DVD, die den DVD-Film im Playre abspielt aber auf einem PC oder Mac die Daten trotzdem erreichbar abspeichert?

    Ich würde mich riesig über Tipps freuen, da bei der Produktionsfirma schon das Premaster durchgefallen ist und die nun die Maschinen auf Halde haben :(

    Dank und gruß
    anti
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Schau mal in die Toast-Hilfe, die ist recht aussagekräftig. Hybrid-DVD müßte sich finden lassen.
     
  3. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    bin mir nicht sicher, ob das so das richtige ist. vielleicht ist es auch keine hybrid dvd? der daten wird schon von mac und pc gelesen werden können, oder? wichtig ist, dass der dvd teil im dvd player abspielbar ist und da hat man mir gesagt, dass es wichtig ist, "dass erst die DVD-Video Dateien auf einer DVD sind und erst denn die ROM Dateien." damit kann ich leider nichts anfangen und der techniker ist nicht erreichbar und alles ist so dringend...
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    In der Hilfe ist eigentlich genau erklärt, was sich hinter dem jeweiligen Begriff verbirgt und auf welchen Systemen die DVDs lauffähig sind.
    Schau doch einfach mal rein.
     
  5. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    da steht leider nicht -> auf dem pioneer dvd player unter meinem fernseher genauso lauffähig, wie auf pcs, oder bin ich blind? bestimmt...
     
  6. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    anders formuliert: es sollen nur wohnzimmer dvd player und daten dvd rom verknüpft werden, welches betriebssystem ist schnurzpiepegal. und hierzu finde ich nichts in der hilfe, oder bin ich blind. in der google-hilfe übrigens auch nicht…
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich sitze gerade nicht am Mac, aber da steht sicher "läuft unter Mac und Windows sowie in DVD-Playern" oder? Ich habe schon einige DVDs mit Toast erzeugt. Wenn die erstmal fertig waren, liefen die auch.
    Hast Du Dir nun mal die Hilfe durchgelesen oder nicht?

    Vielleicht läuft das auch unter Hybrid-DVD?
     
  8. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    ja, dort steht zwar, dass ich optionale komponenten hinzufügen kann, aber nichtwie...

    naja, dann muss ich das halt so einfach nochmal per drag n drop probieren und hoffen, dass das presswerk nichts zu meckern hat…
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    In Toast wahrscheinlich erst "DVD erstellen", dann das Format auswählen (DVD-ROM) und dann müßte im Hauptfenster zu erkennen sein, wo welche Inhalten hingezogen werden müssen.
     
  10. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    habe es nun als UDF Daten DVD gebrannt. ist auf jeden fall überall abspielbar. hoffe, dass der dvd produzent das auch so sieht. gebe sonst noch mal die endliche lösung bekannt, wenn ich das go von der brennerei hab.
     

Diese Seite empfehlen