• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-LW Treiber?

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
Hi,

welchen Treiber installiere ich unter XP fuer das DVD-Laufwerk beim weissen MacBook???
Wollte gerade eine CD einlegen und seh, dass ich kein Laufwerk habe - der Geraetemanager sagt mir:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Die Windows-Hilfe hilft mir nicht wirklich viel weiter, weil im Netz kein aktualisierter Treiber zu existieren scheint und das Geraet zu deinstallieren und wieder neu zu installieren hilft auch nicht wirklich ...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kann man denn die Treiberdateien unter OS X sehen und auf einen USB-Stick ziehen? Das wäre ein gangbarer Weg.

Selbstverständlich geht das - allerdings nicht unbedingt unter OSX :)
Einfach den gesamten Inhalt der Bootcamp-Partition auf der SL-DVD auf einem anderen (Windows-)Rechner auf den USB-Stick ziehen und dann auf dem MacBook das Installationsprogramm aufrufen.