1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-LW Treiber?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Keksekerl, 27.12.09.

1. Keksekerl

Keksekerl James Grieve

Hi,

welchen Treiber installiere ich unter XP fuer das DVD-Laufwerk beim weissen MacBook???
    Wollte gerade eine CD einlegen und seh, dass ich kein Laufwerk habe - der Geraetemanager sagt mir:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)
    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Die Windows-Hilfe hilft mir nicht wirklich viel weiter, weil im Netz kein aktualisierter Treiber zu existieren scheint und das Geraet zu deinstallieren und wieder neu zu installieren hilft auch nicht wirklich ...

2. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Bootcamp-Treiber installieren, dann sollte es gehen.

3. afri

afri Maren Nissen

Mühsam ohne optisches Laufwerk...
    Kann man denn die Treiberdateien unter OS X sehen und auf einen USB-Stick ziehen? Das wäre ein gangbarer Weg.
    Gruß
    Andreas

4. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Selbstverständlich geht das - allerdings nicht unbedingt unter OSX :)
    Einfach den gesamten Inhalt der Bootcamp-Partition auf der SL-DVD auf einem anderen (Windows-)Rechner auf den USB-Stick ziehen und dann auf dem MacBook das Installationsprogramm aufrufen.

Diese Seite empfehlen