• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Library in iTunes

nno

Fuji
Registriert
02.03.07
Beiträge
37
Hei,

Ich wollte eigentlich meine DVD Sammlung digitalisieren und in meiner iTunes Bibliothek unterbringen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich dies wirklich tun soll. Ich habe nämlich einige Fragen dazu!

1. Ist es möglich die Kopie der DVD so zu erstellen, dass ich mehrere Sprachen und untertitel zur Verfügung habe?
2. Ist es möglich ein Format zu finden, welches auf nem 32" HD LCD und auf meinem iPod Video gut aussieht?
3. Wie kann ich das einstellen, dass wenn ich im iTunes einen Film starte, dieser Sofort im Vollbildmodus des 2. Screens dargestellt wird? (ich schaffe es nur im Vollbild des Primären Bildschirms..)
4. Ist es überhaupt noch legal, von seinen eigenen DVDs eine Kopie für sich selbst zu erstellen?

Danke für die Tipps und Anregungen!
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
1) Ja, problemlos.
2) Eher nicht. iPod Filme sind auf 640x480 und 1.5MBit beschränkt. Wird auf einem 32" wahrscheinlich nicht so gut aussehen.
3)kA. Geht glaube ich nicht.
4) Du darfst Kopien von allen deinen Medien machen (Im Übrigen darfst du die auch im kleinen Rahmen weitergeben). Leider besitzen alle neuen DVDs aber einen Kopierschutz den du nicht umgehen darfst. Ziemlich Schwachsinnig - aber daher hast du keine Möglichkeit legal Filme zu digitalisieren.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
:Ich hab noch einen Anmerkung zu Punkt 4:
Nicht alle neuen DVDs sind mit Kopierschutz (aka CSS) versehen... hauptsächlich aber der ganze Mainstream-Rotz. Es gibt aber einige Produktionen, die weder einen Ländercode nutzen (bzw. 0 nehmen) und auch kein CSS auf der Scheibe habe. In erster Linie Independent-Produktionen, einige Dokus usw. Ich selber habe hier einige DVDs, die in dieser Hinsicht nicht eingeschränkt sind... aber davon ist nie was in den großen Kinos gelaufen, allerhöchstens mal in den kleinen Programm-Kinos.