DVD-Laufwerkprobleme beim MBP...

Picherhard

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
12
Ich habe grad mal festgestellt, dass mein MBP auf einmal irgendwie probleme macht mit dem lesen von CDs/ DVD...einige liest er sofort..bei anderen braucht das ding total lange..manche gehen erst nich,nach 2-3 mal reinschieben dann doch noch irgendwie...kennt jemand das problem auch oder hat ne idee obs am laufwerk liegt?also hab nich großartig was gemacht und gebrauche das eigentlich auch so gut wie nie, deswegn wundert es mich, dass auf einmal sowas auftritt..:(
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich hab das gleiche Problem. Vermutlich ist es Staub auf dem Lesekopf... fragt sich nur, ob man ein Slot-in mit einer herkömmlichen Reinigungs-CD bearbeiten kann.
 

Picherhard

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
12
hm..wie lang is das denn schon bei dir ? schonmal bei gravis oder sonstwo gewesen..??
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
989
Davon würde ich abraten, da die kleinen Bürstchen der CD sich vielleicht in der Mechanik verhakeln können und dann wäre es ein Fall für den Service.

Ich hatte das Problem auch. Weiter hat mein Brenner nicht mehr das getan was er sollte. Hab das dann selbst in die Hand genommen … äh … hatte ich das nicht schonmal geschrieben? Moment. … Hier ---> klick

Allerdings muss hierzu die Garantie abgelaufen sein. ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bei mir ist es seit ca. vier Monaten. Zum ASP hab ich es bisher noch nicht gebracht, dafür brauche ich das Teil zu oft :(

Davon würde ich abraten, da die kleinen Bürstchen der CD sich vielleicht in der Mechanik verhakeln können und dann wäre es ein Fall für den Service.

Ich hatte das Problem auch. Weiter hat mein Brenner nicht mehr das getan was er sollte. Hab das dann selbst in die Hand genommen … äh … hatte ich das nicht schonmal geschrieben? Moment. … Hier ---> klick

Allerdings muss hierzu die Garantie abgelaufen sein. ;)

Perfekt! Garantie ist abgelaufen und offen hatte ich das Book auch schon zwei mal. Werde deinen Tip dann mal ausprobieren.
 

Picherhard

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
12
naja ich hab ja noch garantie..das ding is erst 3 monate alt.dann sollte ich mal so schnell wie möglich mit dem ding hin..