1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von martinius, 29.06.07.

  1. martinius

    martinius Gast

    Hallo, Habe bei meinem silberverspiegelten G 4 folgendes Problem: nach tausenden erfolgreichen Brennvorgängen dreht mein Apple völlig durch, wenn ich Dvd Rohlinge einlege (die ich bisher auch benutzt habe!), ich habe ein internes u. 2 externe Brenner, manchmal kommt es zu Abstürzen, manchmal werden Rohlinge intern nicht erkannt, aber auf dem externen, mal brennt er, aber mit elend langem leadout. Leg ich diese Dvd dann zum Lesen ins Laufwerk, erkennt er sie zwar, kann sie aber nicht öffnen... Bei Gravis liess sie sich problemlos öffnen. Habt Ihr eine Idee?
    Lieber Gruß martinius
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Hast du schon einen erweiterten Hardware Check gemacht?
     
  3. martinius

    martinius Gast

    Hi, wie geht das?
    Es sind 3 Laufwerke betroffen, die alte Dvds lesen, nur halt mit Rohlingen Probleme haben...
     
  4. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Drücke beim Bootvorgang die Taste "D". (So ist es bei meinem MacBook. Ob es auch so bei einem PPC klappt, weiss ich leider nicht)
     
  5. martinius

    martinius Gast

    Probier ich mal Danke
     
  6. martinius

    martinius Gast

    passiert nichts!
     

Diese Seite empfehlen