• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Laufwerke

  • Ersteller martinius
  • Erstellt am

martinius

Gast
Hallo, Habe bei meinem silberverspiegelten G 4 folgendes Problem: nach tausenden erfolgreichen Brennvorgängen dreht mein Apple völlig durch, wenn ich Dvd Rohlinge einlege (die ich bisher auch benutzt habe!), ich habe ein internes u. 2 externe Brenner, manchmal kommt es zu Abstürzen, manchmal werden Rohlinge intern nicht erkannt, aber auf dem externen, mal brennt er, aber mit elend langem leadout. Leg ich diese Dvd dann zum Lesen ins Laufwerk, erkennt er sie zwar, kann sie aber nicht öffnen... Bei Gravis liess sie sich problemlos öffnen. Habt Ihr eine Idee?
Lieber Gruß martinius
 

martinius

Gast
Hi, wie geht das?
Es sind 3 Laufwerke betroffen, die alte Dvds lesen, nur halt mit Rohlingen Probleme haben...
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Drücke beim Bootvorgang die Taste "D". (So ist es bei meinem MacBook. Ob es auch so bei einem PPC klappt, weiss ich leider nicht)