1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Laufwerk zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lunde, 21.04.09.

  1. Lunde

    Lunde Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    131
    Hallo zusammen.
    Folgendes Problem:
    Wir haben eine Lern-DVD erstellt, die komplett in Flash läuft.
    Es gibt einen Bereich, in dem man die einzelnen Instrumente eines Orchesters an- und ausschalten kann, um sich so ein eigenes Klangerlebnis zu schaffen.
    Dabei starten alle Spuren gleichzeitig stummgeschaltet und man kann dann die gewünschten Spuren laut schalten. Das Ganze ist eine Endlosschleife.
    Auf meinen MacBook Pro läuft alles von der DVD aus einwandfrei. Auf einigen anderen Geräten (Mac Mini, Windows-Laptop etc) kommt es zu stockender Wiedergabe und zu Zeitverschiebungen zwischen den einzelnen Spuren.
    Laut einiger anderer Flash-Cracks legt es nicht an der Programmierung, wovon ich keine Ahnung habe, da ich nur die Audio- und Videoeinheiten gemacht habe.
    Meine Vermutung ist nun, dass es an der Geschwindigkeit der Laufwerke liegen müsste.
    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen oder hat eine Idee?
    Je nachdem, an was es hakt, müssen wir das in den Systemvoraussetzungen angeben.
    Das Projekt geht in einer Woche in die Produktion und so langsam wird es hier knapp...
    Herzlichen Dank.
    P.S. Ich hoffe ein halbwegs richtiges Forum erwischt zu haben....
     

Diese Seite empfehlen