1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hani90, 16.05.09.

  1. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Hey ho Apfeltalkler,

    habe hier das MBP von meiner Schwester und ein kleines Problem. Das DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Das heitß, es hat Strom, da sich die Scheibe immer fleißig dreh wenn man das Ding neu startet aber das laufwerk wird nicht angezeigt, weder im Festplattendienstprogramm noch übers Terminal im /dev/disk0s3. Beim Booten auf die Maustaste drücken bringt ebenfalls nichts, da das Laufwerk nicht da is, aber die DVD sich dreht

    Ist disk0s3 überhaupt das DVD-Drive? Jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Vielen Dank im Vorraus! Hab euch alle lieb ;)
     
  2. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Das klingt verdächtig danach, dass das Laufwerk kaputt ist, Controller würde ich tippen. Im Forum gab es auch schon Tips, wie man CDs/DVDs bei ausgeschaltetem Rechner herausbekommen kann. Mußt Du leider suchen.
     
  3. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Jop komisch, dass es nach einem Java Update ging und dann wieder nicht... Ich habe auch zu ihr gesagt Controller aber ja ^^
     

Diese Seite empfehlen