• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Hey ho Apfeltalkler,

habe hier das MBP von meiner Schwester und ein kleines Problem. Das DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Das heitß, es hat Strom, da sich die Scheibe immer fleißig dreh wenn man das Ding neu startet aber das laufwerk wird nicht angezeigt, weder im Festplattendienstprogramm noch übers Terminal im /dev/disk0s3. Beim Booten auf die Maustaste drücken bringt ebenfalls nichts, da das Laufwerk nicht da is, aber die DVD sich dreht

Ist disk0s3 überhaupt das DVD-Drive? Jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Vielen Dank im Vorraus! Hab euch alle lieb ;)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Das klingt verdächtig danach, dass das Laufwerk kaputt ist, Controller würde ich tippen. Im Forum gab es auch schon Tips, wie man CDs/DVDs bei ausgeschaltetem Rechner herausbekommen kann. Mußt Du leider suchen.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Jop komisch, dass es nach einem Java Update ging und dann wieder nicht... Ich habe auch zu ihr gesagt Controller aber ja ^^