• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Laufwerk Treiber verschwunden

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
Das DVD Laufwerk meine iMac 7Win XP(white) funktioniert nicht. Bootcamp 2.1 habe ich schon über Repair laufen lassen. Das Laufwerk bräuchte einen neuen Treiber - aber woher nehmen.?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Was sagt denn der Windows Gerätemanager dazu? Das DVD Laufwerk gehört nicht zu den Geräten, die Apple Treiber brauchen. Das sollte normalerweise von Windows selbstständig eingerichtet werden. Evtl. einfach das Laufwerk löschen und neu suchen lassen. Hoffentlich hat es vorher nicht eine manuelle Fehlinstallation gegeben. Dann sollte Windows den Treiber auch finden.

Läuft das Laufwerk unter OS X?
 

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
Ja unter OS X läuft das Laufwerk.
Der Gerätemanager versieht das Laufwerk mit einem ?.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dann ist eine von Windows verwalteter Treiber beschädigt. Hast du mal gelöscht?
 

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
Ja gelöscht und versucht wieder neu zu installieren,aber er findet den Treiber nicht
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
auf vorherigen Treiber zurück gehen geht auch nicht?

Oder Treiber vom Windows Verzeichnis installieren?