1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Laufwerk-Problem?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hixi, 29.08.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    697
    Hallo,

    mein Laufwerk schmeißt mir oft meine DVDs nicht raus - die "Eject-Taste" reagiert einfach nicht. Gibt es bestimmte Umstände, bei denen das sein kann oder kann es sich tatsächlich um einen Defekt handeln? Das Macbook Pro 13" ist gerade mal einen Monat alt :(.
    Danke und viele GRüße
    Hixi
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Sehr ungewöhnlich. Taucht das "Auswurf" Symbol aus wenn du die Taste drückst? Wie lang drückst du denn drauf? Funktionierts wenn du rechtsklickst und auswerfen auswählst?
     
  3. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    697
    Nun ahne ich, woran es liegt. Ich habe über WIndows versucht, eine DVD zu brennen. Doch ich konnte die DVD nicht auswerfen lassen...musste erst Windows/Parallels schließen...dann ging es. Ist das denn normal so?
     
  4. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Was für DVD's sind das? Film DVD's, gekauft/ selbst gebrannt?
    Sollte eigentlich kein Problem sein das die rauskommen. Hast du das Problem auch mit Audio-CD's?
    Versuchst du es nur mit der Eject Taste oder auch mit dem Shortcut CMD+e oder damit das DVD Symbol auf den Papierkorb zu ziehen?

    Viele Fragen ;).
    Wenn es wirklich mal so sein sollte, das eine CD/ DVD nicht rauskommt musst du den Rechner auf jedenfall neustarten und während des Neustarts die Komma-Taste drücken. Dann wird was auch immer drin ist normalerweise immer rausgeschmissen.
     
  5. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    697
    Oh Mensch, das muss ich mir alles mal aufschreiben :). Nein, nur mit Eject...aber nur, weil es das einzige ist, was ich kenne...bzw. KANNTE :).
    Das Problem tauchte auf, weil ich eine DVD mit WIndows brennen wollte...und dann bekam ich sie erst wieder raus, nachdem ich Windows geschlossen hatte...

    Danke und viele Grüße
    Hixi
     

Diese Seite empfehlen