1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Laufwerk öffnen ?!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von work200k, 13.12.08.

  1. work200k

    work200k Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    15
    Hey Leute,... ich weiß nicht ob das jetzt hier genau richtig ist, oder ob es in den Hardware Thread gehört. Folgende Sache.
    Ich hab mir nen Macpro case gekauft... Pc Hardware rein... und alles angeschlossen so weit es geht (power knopf, laufwerk, festplatten, etc.)
    Jetzt will ich gerne mein WinVista drauf installieren (64Bit)...
    Wie kann ich das Laufwerk nun öffnen (bzw. beide Laufwerke)?
    Ist das einfach mit "laufwerk auswerfen" bei Windows XP Möglich? Brauche ich spezielle treiber?
    Oder kauf ich mir einfach ne Mactastatur wo ja der Auswurf knopf integriert ist?

    Das Prioblem istj a halt, das beim Macpro kein Knopf vorne am Laufwerk ist, weil ja die Metallblende davor ist.

    Danke schonmal, das ihr bisher gelesen habt*g :p
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Es gibt für Windows nen Programm, dass die Laufwerke softwaremäßig auswerfen kann. Kann afaik der Explorer auch schon serienmäßig. Bis du Windows drauf hast, musst du die Blende da von Hand wegfrickeln, und dann das Laufwerk wie gehabt öffnen.

    Ich weiß aber nicht, ob du mit dieser Frage in einem Mac-Forum so gut aufgehoben bist. Bis auf das MacPro-Case hat es ja ungefähr gar nichts mit Apple zu tun.
     
  3. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    schau dich mal bei Google nach Casemodding und Stealthmod fürd CD-Laufwerke um, vielleicht lässt sich da was basteln :)
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Der Powermac G3 meiner Schwester hatte noch so nen Button vorne an der Blende. Da kann man bei dem Alugehäuse mit nem Dremel bestimmt auch was hinkriegen.

    Aber normalerweise reicht es, die Zierblende des Laufwerks abzuclipsen, und dann alles Softwareseitig zu regeln. Ob du das mit der Auswurftaste hinkriegst, weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es ja spezielle Mactastaturtreiber für Windows, damit du dann auch die Lautstärke und so regeln kannst...wer weiß...
     
  5. work200k

    work200k Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    15
    ja das der explorer das auch so kann weiß ich ja^^ mit rechter maustaste und bam... es funzt... aber die sache ist halt mit der "metallblende"... da bin ich mir nicht so ganz sicher...
    was dran rum dremeln will ich nicht, weil das schöne gehäuse so ja schon perfekt ist... da will ich ungern noch mehr drann rum ändern... ;) ... also versuch ich einfach alles bis zur in installation per hand (schlimmstenfall bau ich nochmal das laufwerk aus dem gehäuse wärend der installation... danach sollte das ja dann alles (auch die aluminim klappe?) sich mit dem windows explorer öffnen lassen....
     

Diese Seite empfehlen