• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd laufwerk für g3 power mac

  • Ersteller zyprian
  • Erstellt am

zyprian

Gast
hallo.
ich habe vor, mein g3 b/w mit einem dvd laufwerk auszustatten um 10.4 zu installieren.
leider hat meine ausführung des g3 nur cd laufwerk.
kann ich tasächlich, wie ich annehme, einfach jegliches dvd laufwerk, also zb auch aus einem alten windows system genommen, dort einbauen?
über tipps u erfahrungen würde ich mich freuen.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo, zyprian!

Also ich habe in meinem B&W einfach einen neuen DVD Brenner eingebaut... funktioniert wunderbar...

Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob der am internen IDE port angeschlossen ist, oder an der Zusatzkarte, die ich noch drinne habe. (ich habe einfach das alte laufwerk raus und das andere rein getan, aber ich habe nicht geguckt, wo das IDE Kabel hin geht)

Einfach probieren! Ist nur ein paar Minuten arbeit und kaputt machen kann man eigendlich nichts!

Gruß

Guido
 

zyprian

Gast
danke!

ich bekomme jedoch das alte laufwerk nicht raus. was kann ich falsch machen?
ist auf der geschlossenen seite noch eine schruabe oder so?