1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

dvd laufwerk für g3 power mac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von zyprian, 23.03.07.

  1. zyprian

    zyprian Gast

    hallo.
    ich habe vor, mein g3 b/w mit einem dvd laufwerk auszustatten um 10.4 zu installieren.
    leider hat meine ausführung des g3 nur cd laufwerk.
    kann ich tasächlich, wie ich annehme, einfach jegliches dvd laufwerk, also zb auch aus einem alten windows system genommen, dort einbauen?
    über tipps u erfahrungen würde ich mich freuen.
     
  2. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hallo, zyprian!

    Also ich habe in meinem B&W einfach einen neuen DVD Brenner eingebaut... funktioniert wunderbar...

    Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob der am internen IDE port angeschlossen ist, oder an der Zusatzkarte, die ich noch drinne habe. (ich habe einfach das alte laufwerk raus und das andere rein getan, aber ich habe nicht geguckt, wo das IDE Kabel hin geht)

    Einfach probieren! Ist nur ein paar Minuten arbeit und kaputt machen kann man eigendlich nichts!

    Gruß

    Guido
     
  3. zyprian

    zyprian Gast

    danke!

    ich bekomme jedoch das alte laufwerk nicht raus. was kann ich falsch machen?
    ist auf der geschlossenen seite noch eine schruabe oder so?
     

Diese Seite empfehlen