• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Laufwerk erkennt nix mehr!!

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Hallo,

hab folgendes Problem:

Mein MacBookPro ist jetzt nen halbes Jahr alt und erkennt keine "gekauften" DVD´s mehr!

War ein halbes Jahr in Irland und musste deswegen meinen Ländercode umstellen. Kann es daran liegen? Eigentlich doch nicht, oder! Die OSX-DVD von Apple geht ja auch..hab ich gerade getestet!! Und außerdem müsste sich doch der Mac beklagen, sobald ich einen DVD mit anderem Codec einlege!!

Aber der Rechner erkennt meine Cinema 4d installations DVD, meine DatenCD eines Galileo Buches usw nicht mehr. Er sagt dann, das eine leere DVD eingelegt wurde!

Das nervt mich total...was kann ich denn da machen. Find auch nix um den Ländercodec zurückzuschalten. Wo findet man den denn??

Danke für eure Hilfe

mfg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... probiere doch mal das Programm VLC aus, ob die DVD damit läuft o_O
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
geht auch nicht mit dem VLC-Player!

Das komische ist aber, das ich gestern meinen Rechner komplett neu aufgespielt habe. Dachte damit wäre das Problem gelöst!

Hab grad mal eine FilmDVD eingelegt, die erkennt er sofort und spielt sie! Nur mein Cinema4d, ein paar andere Buch DVD´s und so erkennt er nicht! Er hat sie aber definitiv schon einmal vor ein paar Monaten erkannt!!!!

Was kann es denn sonst noch sein?
Danke
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, viellei mal die Rechte reparieren und den PRAM löschen o_O
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
hab ich alles schon gemacht...

Außerdem hab ich ja gestern erst meinen Rechner komplett neu aufgespielt!!!!

Naja, zum Glück hab ich noch Garantie :-D

Aber es ist halt doch irgendwie komisch!!!
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hi,
das Problem kenne ich bei meinem iMac auch (April 2008). Manche DVDs erkennt er nur mit Schwierigkeiten, braucht ewig lange und manchmal will mir weiß gemacht werden, dass ich eine leere DVD eingelegt habe. Ich versuche dann immer die DVD zu putzen (obwohl die eigentlich sauber genug ist!) und lege sie mehrmals ein. Nach ein paar mal klappt das dann auch!

Versuch das also mal und berichte davon!

Liebe Grüße
Steffo

PS: Vermutlich sind die eingebauten DVD-Laufwerke, nichts anderes als Ramschware.