1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Laufwerk erkennt nix mehr!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von shadowman82, 18.10.08.

  1. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    Hallo,

    hab folgendes Problem:

    Mein MacBookPro ist jetzt nen halbes Jahr alt und erkennt keine "gekauften" DVD´s mehr!

    War ein halbes Jahr in Irland und musste deswegen meinen Ländercode umstellen. Kann es daran liegen? Eigentlich doch nicht, oder! Die OSX-DVD von Apple geht ja auch..hab ich gerade getestet!! Und außerdem müsste sich doch der Mac beklagen, sobald ich einen DVD mit anderem Codec einlege!!

    Aber der Rechner erkennt meine Cinema 4d installations DVD, meine DatenCD eines Galileo Buches usw nicht mehr. Er sagt dann, das eine leere DVD eingelegt wurde!

    Das nervt mich total...was kann ich denn da machen. Find auch nix um den Ländercodec zurückzuschalten. Wo findet man den denn??

    Danke für eure Hilfe

    mfg
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... probiere doch mal das Programm VLC aus, ob die DVD damit läuft o_O
     
  3. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    geht auch nicht mit dem VLC-Player!

    Das komische ist aber, das ich gestern meinen Rechner komplett neu aufgespielt habe. Dachte damit wäre das Problem gelöst!

    Hab grad mal eine FilmDVD eingelegt, die erkennt er sofort und spielt sie! Nur mein Cinema4d, ein paar andere Buch DVD´s und so erkennt er nicht! Er hat sie aber definitiv schon einmal vor ein paar Monaten erkannt!!!!

    Was kann es denn sonst noch sein?
    Danke
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmmm, viellei mal die Rechte reparieren und den PRAM löschen o_O
     
  5. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    hab ich alles schon gemacht...

    Außerdem hab ich ja gestern erst meinen Rechner komplett neu aufgespielt!!!!

    Naja, zum Glück hab ich noch Garantie :-D

    Aber es ist halt doch irgendwie komisch!!!
     
  6. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Hi,
    das Problem kenne ich bei meinem iMac auch (April 2008). Manche DVDs erkennt er nur mit Schwierigkeiten, braucht ewig lange und manchmal will mir weiß gemacht werden, dass ich eine leere DVD eingelegt habe. Ich versuche dann immer die DVD zu putzen (obwohl die eigentlich sauber genug ist!) und lege sie mehrmals ein. Nach ein paar mal klappt das dann auch!

    Versuch das also mal und berichte davon!

    Liebe Grüße
    Steffo

    PS: Vermutlich sind die eingebauten DVD-Laufwerke, nichts anderes als Ramschware.
     

Diese Seite empfehlen