1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Laufwerk dreht durch

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Andreas81, 10.02.07.

  1. Andreas81

    Andreas81 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    66
    moin,
    ich hab mir heute ne „schweineteure“ TrainingsDVD für After
    Effects gekauft. Zuhause eingelegt und bei beiden DVDs dreht
    mein Laufwerk total durch - als ob gleich der ganze Rechner abheben würde.
    Man kann sich den Content auch anschauen - macht aber keinen Sinn, bei der
    enormen Lautstärke. gibts da irgendwie noch Hoffnung - irgendnen Trick?
    SYS: PPC G5 Dualcore 2,0

    thx
     
  2. Philippus

    Philippus Gast

    Den Effekt hatte ich vor ein paar Wochen mit einer "Profistudio"-DVD auch. Die Filmchen, die ich hatte digitalisieren lassen, konnte ich zwar ansehen, aber mit mörderischem Krach unterlegt. Bei mir lag's daran, daß der DVD-Ersteller einen Rohling ganz mieser Qualität benutzt hat. Der war nicht richtig rund. (Nicht ausgewuchtet, verzogen, Label schief oder sonstwas) Das Studio hat aber gut reagiert. Haben sich entschuldigt und mir am nächsten Tag fünf (!) Kopien auf hochwertigen Rohlingen übergeben. (Was das Studio in meinen Augen rehabilitiert und das "Profi-" wieder rechtfertigt.)

    Unwucht gibt es auch bei gepreßten CDs / DVDs oft. Bei den hohen Geschwindigkeiten, mit denen die Scheiben routieren, sind schon kleinste Ungenauigkeiten eine hohe mechanische Belastung für das Laufwerk, die man dann hört. Slim-line Laufwerke sind da (mangels Masse) natürlich sensibler als große 5.25" Laufwerke.

    Du kannst versuchen, die Laufwerksgeschwindigkeit mit entsprechenden Tools zu begrenzen. Die bessere Lösung wäre natürlich, die Scheibe zu reklamieren.

    Gruß
    Philippus
     
  3. marcoxyz123

    marcoxyz123 Empire

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    86
    Ist das ne Video DVD? Die werden nähmlich 1fach abgespielt mit dem DVD Player da sollte mann also garnichts hören... Bei Daten DVD's hast Du leider pech: Daten auf HD kopieren und von da ansehen... Wenn es ne Daten/Video DVD ist hilf es auch den DVD-Player zu starten und dann den Datenrest anzusehen...

    Ciao Marco
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    .. Ist bei meinem iMac mt Slim laufwerk bei vielen DVDs auch sooo!
    keinen Grund zur Sorge ;)

    Gruß LucMac
     

Diese Seite empfehlen