• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Laufwerk dreht durch

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
moin,
ich hab mir heute ne „schweineteure“ TrainingsDVD für After
Effects gekauft. Zuhause eingelegt und bei beiden DVDs dreht
mein Laufwerk total durch - als ob gleich der ganze Rechner abheben würde.
Man kann sich den Content auch anschauen - macht aber keinen Sinn, bei der
enormen Lautstärke. gibts da irgendwie noch Hoffnung - irgendnen Trick?
SYS: PPC G5 Dualcore 2,0

thx
 

Philippus

Gast
Den Effekt hatte ich vor ein paar Wochen mit einer "Profistudio"-DVD auch. Die Filmchen, die ich hatte digitalisieren lassen, konnte ich zwar ansehen, aber mit mörderischem Krach unterlegt. Bei mir lag's daran, daß der DVD-Ersteller einen Rohling ganz mieser Qualität benutzt hat. Der war nicht richtig rund. (Nicht ausgewuchtet, verzogen, Label schief oder sonstwas) Das Studio hat aber gut reagiert. Haben sich entschuldigt und mir am nächsten Tag fünf (!) Kopien auf hochwertigen Rohlingen übergeben. (Was das Studio in meinen Augen rehabilitiert und das "Profi-" wieder rechtfertigt.)

Unwucht gibt es auch bei gepreßten CDs / DVDs oft. Bei den hohen Geschwindigkeiten, mit denen die Scheiben routieren, sind schon kleinste Ungenauigkeiten eine hohe mechanische Belastung für das Laufwerk, die man dann hört. Slim-line Laufwerke sind da (mangels Masse) natürlich sensibler als große 5.25" Laufwerke.

Du kannst versuchen, die Laufwerksgeschwindigkeit mit entsprechenden Tools zu begrenzen. Die bessere Lösung wäre natürlich, die Scheibe zu reklamieren.

Gruß
Philippus
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Ist das ne Video DVD? Die werden nähmlich 1fach abgespielt mit dem DVD Player da sollte mann also garnichts hören... Bei Daten DVD's hast Du leider pech: Daten auf HD kopieren und von da ansehen... Wenn es ne Daten/Video DVD ist hilf es auch den DVD-Player zu starten und dann den Datenrest anzusehen...

Ciao Marco
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
.. Ist bei meinem iMac mt Slim laufwerk bei vielen DVDs auch sooo!
keinen Grund zur Sorge ;)

Gruß LucMac