• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Laufwerk brummt?

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Huhu @all :)

Heute bin ich auch mal wieder da, allerdings nicht mit einem etwagigen Problem, sondern vielmehr mit einer Sorge ^^° Und zwar, hatte ich gerade eine DVD in das Laufwerk meines MBs geschoben und darauf gewartet, dass sie anläuft... passierte aber nichts, bzw. auf dem Bildschirm kam kein (DVD-)Bild, geschweige den das DVD-Zeichen. Stattdessen lief die DVD ein paar mal an und plötzlich brummte es laut auf, wie... hm, nennen wir es Rasenmäher, oder Rasierer ^^° Hab die DVD also gleich wieder raus genommen und interesserhalber nochmal eingesteckt... und dann ging alles, einwandfrei.
Jetzt wollte ich mal vorsorglich fragen, ob ich da was zu befürchten habe, weil er die DVD beim ersten Mal nicht erkannt hatte und es mit einem extremen, lauten Brummen quittiert hatte? Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich das MB erst gerade angeschalten hatte und gleich darauf die DVD eingeworfen hatte - mein Gedanke war, dass das MB vielleicht noch nicht ganz fertig mit laden war und ich einfach etwas zu voreilig war, könnte mich aber auch täuschen ^^° Würde mich also über Hilfe und Rat freuen :) (kleine Zusatzinfo: das MB stand dabei auf einem Tisch und der DVD ist auch nichts passiert :D)

Im Voraus vielen Dank für jegliche Hilfe! ^^
(bin nämlich auf meiner Suche nicht treffend fündig geworden ^^°)
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Ich habe das auch hin und wieder - meistens bei DVD's, die verschmutzt waren und nicht gelesen werden konnten, bisher ist bei mir da noch nichts schlimes passiert (kanne das auch von anderen dvd-laufwerken)
 

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Ich hab zwar auch schon früher viel am Mac gearbeitet, aber das MB ist jetzt mein erster, eigener Mac :) Und früher hatte ich nur damit gearbeitet, heute nutz ich es auch privat - und da fällt das dann doch schnell mal auf ^^° Aber ich bin erleichtert darüber, dass das kein gravierender Fehler sein könnte :) Das beruhigt ungemein ^^ (hört sich wahrscheinlich schlimmer an, als was es ist :D)

Danke dir für deine schnelle Antwort, wwuha ^^