1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Laufwerk brennt nur Minus RW/DVD?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von apfelsamson, 21.11.09.

  1. apfelsamson

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    53
    Hi,
    habe mir heute mal die Leistungsmerkmale meines neuen iMac angesehen:


    OPTIARC DVD RW AD-5680H:

    Firmware-Version: 3AHB
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
    Cache: 0 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -RW
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO

    Ich war der Meinung dass moderne optische Laufwerke alles brennen können. Kann das sein, dass das Teil keine +RW/+DVDs brennen kann? Dann bin ich aber schon etwas enttäuscht!!

    Gruß Stephan
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Ich gehe mal davon aus, dass der Strich als Bindestrich zu verstehen ist. Also: CD-R, DVD-RW usw.

    Schon allein, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass es mal einen Unterschied zwischen - und + CD-R gegeben hat. Hast du das denn schonmal getestet?
     

Diese Seite empfehlen