1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd-laufwerk bei powerbook defekt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von septvies, 06.03.06.

  1. septvies

    septvies Gast

    hallo erstmal,

    ich habe ein kleines problem mit dem powerbook meiner freundin. seit geraumer zeit funktioniert das dvd-laufwerk des gerätes nicht mehr. das problem ist nun, dass der rechner nicht mehr startet. ich habe versucht per target mode mit meinem rechner etwas zu verschlimmbessern. mit mäßigem erfolt.

    die frage, die ich jetzt habe ist, wie kann ich meinen rechner als externes dvd-laufwerk anschließen, damit ich die systemrestore dvd am powerbook lesen kann. über den target mode wird die dvd nicht angezeigt. auch nach mehrmalig neuem booten funktioniert das nicht.

    mein rechner ist ein imac dv+ mit 450 mhz. 10.3.9 ist darauf installiert. das powerbook ist etwas neueren datums...

    ich wäre euch für hilfe echt dankbar.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Den Rechner in den Diskmodus versetzen. (Beim Neustart T gedrückt halten und dann per Firewire verbunden)

    Hierzu

    Gruß
    Daniel
     
  3. septvies

    septvies Gast

    wie gesagt, das habe ich ja schon gemacht. die dvd wird nur nicht angezeigt. ich muss das jetzt mal andersrum versuchen.
     

Diese Seite empfehlen