• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd-laufwerk bei powerbook defekt

  • Ersteller septvies
  • Erstellt am

septvies

Gast
hallo erstmal,

ich habe ein kleines problem mit dem powerbook meiner freundin. seit geraumer zeit funktioniert das dvd-laufwerk des gerätes nicht mehr. das problem ist nun, dass der rechner nicht mehr startet. ich habe versucht per target mode mit meinem rechner etwas zu verschlimmbessern. mit mäßigem erfolt.

die frage, die ich jetzt habe ist, wie kann ich meinen rechner als externes dvd-laufwerk anschließen, damit ich die systemrestore dvd am powerbook lesen kann. über den target mode wird die dvd nicht angezeigt. auch nach mehrmalig neuem booten funktioniert das nicht.

mein rechner ist ein imac dv+ mit 450 mhz. 10.3.9 ist darauf installiert. das powerbook ist etwas neueren datums...

ich wäre euch für hilfe echt dankbar.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Den Rechner in den Diskmodus versetzen. (Beim Neustart T gedrückt halten und dann per Firewire verbunden)

Hierzu

Gruß
Daniel
 

septvies

Gast
wie gesagt, das habe ich ja schon gemacht. die dvd wird nur nicht angezeigt. ich muss das jetzt mal andersrum versuchen.