1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dvd-Laufwerk bei mb spinnt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dumania, 27.01.10.

  1. dumania

    dumania Gloster

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    63
    Hallo

    ich habe vor längerer Zeit wegen einem wasserschaden mein dvd laufwerk auswechseln lassen. das alte konnte die cds nicht lesen, hat komische töne gemacht ud sie dann wieder ausgespuckt.
    jetzt hab ich das neue laufwerk drin und hab eine cd eingelegt. man hört zwar dass sie sich dreht und er versucht was zu lesen aber nirgends wird die cd angezeigt.
    jetzt kommt noch hinzu dass ich sie nicht mehr auswerfen kann.
    hab mein mb wieder zugeklappt da nichts voran ging und nach dem aufwachen hat er wieder gelesen. dann hab ich die "auswerfen-taste" gedrückt gehalten. er hört auf zu lesen aber sonst passiert nichts. habs mit einzelnem drücken der taste und halten versucht.

    gibts da noch einen weg ihn dazu zu bringen das ding wieder auszuwerfen?

    danke im voraus!
    dumania
     
  2. mib4ever

    mib4ever Morgenduft

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    165
    neustarten und die rechte maustaste gedrückt halten wenn du nur eine taste hast, dann einfach die gedrückt halten... dann sollte er die cd wieder auswerfen
     
  3. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Du kannst das Laufwerk im Terminal zum Auswerfen bewegen mit "drutil eject"
     
  4. dumania

    dumania Gloster

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    63
    ich habs das mit dem gedrückthalten versucht und dann hat er sie wenigstens erkannt und halbwegs gelesen.
    hab auch noch im festplatten dienstprogramm nachgeschaut aber da ist sie auch nicht.
    ist das das mit dem "drutil eject"?
     
  5. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    oben rechts in Spotlight "Terminal" eingeben --> Terminal öffnen --> drutil eject im Terminal Fenster eingeben.
     
  6. dumania

    dumania Gloster

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    63
    hab es eingegeben aber nichts ist passiert.
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Und mit gedrückter Maustaste beim Start kommt sie nicht heraus? Dann geht mal wieder dahin wo du es tauschen lassen hast...
     

Diese Seite empfehlen