• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dvd-Laufwerk bei mb spinnt

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
Hallo

ich habe vor längerer Zeit wegen einem wasserschaden mein dvd laufwerk auswechseln lassen. das alte konnte die cds nicht lesen, hat komische töne gemacht ud sie dann wieder ausgespuckt.
jetzt hab ich das neue laufwerk drin und hab eine cd eingelegt. man hört zwar dass sie sich dreht und er versucht was zu lesen aber nirgends wird die cd angezeigt.
jetzt kommt noch hinzu dass ich sie nicht mehr auswerfen kann.
hab mein mb wieder zugeklappt da nichts voran ging und nach dem aufwachen hat er wieder gelesen. dann hab ich die "auswerfen-taste" gedrückt gehalten. er hört auf zu lesen aber sonst passiert nichts. habs mit einzelnem drücken der taste und halten versucht.

gibts da noch einen weg ihn dazu zu bringen das ding wieder auszuwerfen?

danke im voraus!
dumania
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
neustarten und die rechte maustaste gedrückt halten wenn du nur eine taste hast, dann einfach die gedrückt halten... dann sollte er die cd wieder auswerfen
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Du kannst das Laufwerk im Terminal zum Auswerfen bewegen mit "drutil eject"
 

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
ich habs das mit dem gedrückthalten versucht und dann hat er sie wenigstens erkannt und halbwegs gelesen.
hab auch noch im festplatten dienstprogramm nachgeschaut aber da ist sie auch nicht.
ist das das mit dem "drutil eject"?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
oben rechts in Spotlight "Terminal" eingeben --> Terminal öffnen --> drutil eject im Terminal Fenster eingeben.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Und mit gedrückter Maustaste beim Start kommt sie nicht heraus? Dann geht mal wieder dahin wo du es tauschen lassen hast...