• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD: Ländercodes?

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Soeben habe ich erstmals eine DVD eingelegt und prompt wurde das DVD-Programm gestartet.

Beim Start wurde ich als Erstes darauf hingewiesen, daß ich den sog. Landercode eingeben muß und dies auch nur 5(!!) mal ändern könnte.

Meine Frage:
1. Was ist ein Ländercode?
2. Kann ich dies wirklich nur 5mal ändern oder gibt es irgendwelche Tricks?

Euch allen Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Vielleicht ist das eine oder andere Apple-Produkt unter dem Weihnachtsbaum

Gruß
John
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Würde mich auch interessieren, was man macht wenn man seine 5 mal aufgebraucht hat. Weil Ich habe auch viele code 1 DVD, und habe bis jetzt schon 4 mal gewechselt.
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
im endeffekt schwachsinnige sache... finde ich.

wünsch euch noch schöne weihnachten.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350


DANKE!

Dann werde ich mal den Ländercode 2 beim nächsten Start eingeben und hoffen, daß zukünftige DVDs diesen Code akzeptieren werden und ich nicht in "Schwierigkeiten" kommen werde.

Habe Deine Antwort richtig verstanden, daß ich mit Hilfe von VLC bzw. handbrake (kenne ich nicht) dieses umgehen kann? Gibt es bezüglich der Qualität zwischen VLC und dem vorinstallieren DVD-Programm Unterschiede?

Naja, ich wünsche Euch einen ruhigen heiligen Abend...!
Gruß
John
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nein bezüglich der qualität gibt es keine unterschiede. ich habe das mitgelieferte dvd programm bis jetzt noch nie verwendet da mich die nicht überspringbaren kapitel (werbung, anti raupmordkopierer propaganda,...) nerven. bei vlc ist das überspringen alles kein problem. regionalcodes sind dem vlc player auch egal. mit handbrake kannst du die dvd rippen und hast das ganze dann in einem format deiner wahl. .mp3, .mov,...