1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD: Ländercodes?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von John_Carter, 24.12.09.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen!

    Soeben habe ich erstmals eine DVD eingelegt und prompt wurde das DVD-Programm gestartet.

    Beim Start wurde ich als Erstes darauf hingewiesen, daß ich den sog. Landercode eingeben muß und dies auch nur 5(!!) mal ändern könnte.

    Meine Frage:
    1. Was ist ein Ländercode?
    2. Kann ich dies wirklich nur 5mal ändern oder gibt es irgendwelche Tricks?

    Euch allen Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Vielleicht ist das eine oder andere Apple-Produkt unter dem Weihnachtsbaum

    Gruß
    John
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  3. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
  4. apple3hugger

    apple3hugger Elstar

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    74
    Würde mich auch interessieren, was man macht wenn man seine 5 mal aufgebraucht hat. Weil Ich habe auch viele code 1 DVD, und habe bis jetzt schon 4 mal gewechselt.
     
  5. ReinRusher

    ReinRusher Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    258
    im endeffekt schwachsinnige sache... finde ich.

    wünsch euch noch schöne weihnachten.
     
  6. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350

    DANKE!

    Dann werde ich mal den Ländercode 2 beim nächsten Start eingeben und hoffen, daß zukünftige DVDs diesen Code akzeptieren werden und ich nicht in "Schwierigkeiten" kommen werde.

    Habe Deine Antwort richtig verstanden, daß ich mit Hilfe von VLC bzw. handbrake (kenne ich nicht) dieses umgehen kann? Gibt es bezüglich der Qualität zwischen VLC und dem vorinstallieren DVD-Programm Unterschiede?

    Naja, ich wünsche Euch einen ruhigen heiligen Abend...!
    Gruß
    John
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    nein bezüglich der qualität gibt es keine unterschiede. ich habe das mitgelieferte dvd programm bis jetzt noch nie verwendet da mich die nicht überspringbaren kapitel (werbung, anti raupmordkopierer propaganda,...) nerven. bei vlc ist das überspringen alles kein problem. regionalcodes sind dem vlc player auch egal. mit handbrake kannst du die dvd rippen und hast das ganze dann in einem format deiner wahl. .mp3, .mov,...
     

Diese Seite empfehlen