1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dvd Ländercode

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Azzurro, 19.07.06.

  1. Azzurro

    Azzurro Fuji

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    37
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hab mich gerade heute 19.07.2006 bei Google auf die Suche gemacht, ob oder wie das ärgerliche 5fache umschalten des Ländercodes unter OSX 10.4.7 umgangen werden kann. Im Jahr 2005 wurde dieses Thema mit Ratlosigkeit und Beschimpfungen auf die Filmindustrie behandelt, denn diese treibe kaufwillige Kunden in die Illegalität, weil diese genervt werden, im Gegensatz zu den Codefreeproduktkäufern, die weniger Geld ausgeben.

    Ich bin selbst Händler, Apple, aber auch Anwender, MacBookPro 17" und frage das Forum, ob sich in dieser Angelegenheit im letzten Jahr irgendetwas geändert hat.

    Wie läßt sich die Ländercodeabfrage unter OSX umgehen? Oder wie der Ländercode beliebig oft wechseln?

    Manche DVDs gibt es nur in Ländercode1, legal erworben. Da ist es legitim, wenn jemand ein Gerät kauft, die legal erworbenen Filme auch in Zukunft beliebig oft schauen zu wollen. Hier würde ich meinen Kunden gern eine befriedigende Antwort geben können! - Weiß jemand Rat?

    Gruß, Azzurro
     
  2. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    mir wurde mal ein Tipp gegeben.
    ABER: ICH HABE IHN NICHT AUSPORBIERT UND ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG !!

    Wenn man den Apple DVD Player (Programm) in den Papierkorb legt.
    NICHT DEN PAPIERKORB LÖSCHEN !
    Dann eine DVD mit einem anderen Code einlegen und über einen anderen DVD Player abspielen (z.B. VLC oder andere)
    Angeblich prüft der Mac dann nicht den Code, weil das entsprechende Programm im Papierkorb liegt und nicht aktiv ist.
    Nach dem Film kann man den Originalen DVD Player wieder aus dem Papierkorb holen.....
    Ich habe es nicht versucht, weil ich keine DVD mit anderem Code habe.
    Mich würde aber auch interessieren ob es klappt :p :p

    Viel Glück
    Toolman
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Das mit dem "in den Papierkorb legen" kannst du dann überspringen. Überflüssig.
    (VLC bringt seinen eigenen Decoder mit und sagt dem System-Framework gar nicht, was er da tut.)
     
  4. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Noch einfacher:
    In den Preferences den automatischen Start von DVD Player unterdrücken und den Film mit VLC abspielen. Klappt wunderbar. :)

    /Es ist nämlich so, dass der DVD Player eine DVD wieder ausspuckt sobald man bei der Ländercodeänderung auf Cancel klickt.
     
  5. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Na das ist doch was....

    Toolman
     
  6. Azzurro

    Azzurro Fuji

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    37
    Dank

    Toolman, Danke mal für die schnelle Aussage!

    Liebe dekular, na da Dank ich Dir besonders (Trotz Avatar),

    wäre allerdings auch auf die Idee gekommen, die angewählte automatische Aktivierung vom DVD-Player zu deaktivieren. Ich werde das heute Abend, Daheim auf dem MacBook, ausprobieren. Allerdings ist mir beim Lesen der Beschreibung von VLC gleich aufgefallen, das es scheinbar nur möglich ist, die Filme in einem Frame zu schauen und nicht im Vollbildmodus?

    Falls, ist das ein echter Nachteil vom VLC-Player, denn wozu dann den schönen Schirm?

    Können das andere besser?

    Gruß, Azzuro

    (Auch Dir Dank, Rastafari, Dein Gesicht sieht etwas merkwürdig aus! Darfst Du denn schon allein in die große weite Welt?) ;)
     
    #6 Azzurro, 19.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.06
  7. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    VLC kann alles was Quicktime + DVD Player können. Sogar besser. Auch Vollbilddarstellung.

    PS: Ich sollte wirklich mein Avatar ändern. :p
     
  8. Azzurro

    Azzurro Fuji

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    37
    So besser?

    dekular PS: Dein Avatar sollte Deiner natürlichen "Schönheit" entsprechen, siehe Rastafari, das ist echtes Selbstbewußtsein! :p

    Trotzdem, Danke! :-D
     
  9. emagdnima

    emagdnima Granny Smith

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    Ich bin seid wenigen Tagen in Besitz eines MacBooks und daher noch ein wenig unbeholfen
    Kann mir irgendwer helfen und erklären wie ich unter preferences den automatischen Start vom DVD Player abschalte?
    Ich habe das bereits unter Einstellungen beim DVD Player versuch aber dennoch will er bei der Eingabe einer DVD den Ländercode.
    auch wenn ich die DVD mit VCD starten möchte.
     
  10. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ich habe jetzt nur noch 2x Ländercode-Wechseln zur Verfügung.
    Kann man das irgendwie zurücksetzen oder wird das LW abgespeichert?

    Larkmiller
     
  11. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    warum versuchst du nicht einfach die erste version mit dem papierkorb ;)
     
  12. rev

    rev Alkmene

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    35
    Systemeinstellungen -> CDs&DVDs
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Das automatische Starten des DVD Players kann man unterbinden in:
    Systemeinstellungen-CDs&DVDs-und dann bei einlegen einer Video-DVD-keine Aktion oder VLC einstellen.Sollte auch auf den Intels so laufen
     
  14. Nordlicht

    Nordlicht Cox Orange

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    ich habe mit Interesse die Tipps hier verfolgt. Allerdings funktioniert das Abspielen per VCL auf bei mir nicht. Er zeigt zwar den DVD-Titel an, bleibt dann aber hängen bzw. springt wieder in den Modus zurück, als gäbe es die DVD gar nicht. :( Oder kann es damit zusammenhängen, dass die DVD nicht nur Code 1 sondern auch noch Dual-Layer und das normale Superdrive damit überfordert ist? (iBook G4, Superdrive, VCL Version 0.85).
    Auf weitere Tipps freut sich aus Hamburg,
    Stefan
     
  15. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    meine Erfahrung ist, dass auch mit VLC bei einem Matshita, LG oder SONY Laufwerk, das Abspielen von fremden Ländercode-DVDs nur mit Umschaltung des Ländercodes des Laufwerks funktioniert. Laufwerke anderer Hersteller z.B. Pioneer erlauben dies jedoch. Ausserdem gibt es für diese Firmwareupdate, die die Laufwerke permanent regionfree schalten.

    Gruss
    Andreas

    PS: zudem sollte man wohl eine ältere (z.B. 0.7.2) Version des VLC benutzen. Damit funktioniert z.B. auch noch DTS ...
     
  16. Nordlicht

    Nordlicht Cox Orange

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    100
    Hallo und danke für die Hinweise!

    Tja, dann habe ich mit meinem Matshita wohl Pech. Gibt es denn evtl. eine Möglichkeit den Film per VCL so zu streamen und exportieren, dass man sie hinterher in iLife neu brennen kann? Dann würde sich das Umschalten ja für dieses Mal lohnen.

    Es bedanket sich im Voraus,
    Stefan
     
  17. Frost

    Frost Jamba

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    55
    Hey MacUser,
    ich muss leider diesen Thread nochmal ausgraben.
    Gibt es irgendwas neues was mir mit diesem Problem weiterhelfen kann?
    Ich reise viel und lebe bis zu 4 Monate im Jahr in Nordamerika - und in dieser Zeit würde ich mir auch gern mal ne DVD ansehen...
     
  18. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Externes USB/FW400-Case mit DVD-Readonly-Laufwerk gibt es schon für 36,50 Euro plus Versand. Für etwa 50 gibts das ganze mit recht brauchbarem Brenner.
    Who cares?
     

Diese Seite empfehlen