• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD konvertieren als AVI, MP4 etc. über QuickTime Player pro?

mazl77

Alkmene
Registriert
24.03.10
Beiträge
35
Guten Morgen,

ich habe mir jetzt sowohl das Codec MPEG2 als auch die Registrierungsnummer für die Pro Version des Quicktime Players 7 bei Apple heruntergeladen. Mein Ziel ist es, eine ganze DVD (selbst gebrannt auf einem DVD-Recorder von alten VHS-Urlaubsvideos) für das Schneiden unter iMovie in ein anderes Format umzuwandeln, Vorzugsweise als AVI?

Unter QuickTime Pro kann ich jedoch nur die einzelnen VOB-Dateien importieren und diese dann konvertieren. Bei mir sind diese Dateien aber nicht in voller Filmlänge importiert. Die DVD selbst ist in Ordnung und läuft auch auf dem Mac in voller Länge.

Nun meine Frage, geht das was ich vorhabe (also Konvertierung einer ganzen DVD, bzw. von Teilstücken) überhaupt hiermit? Und wenn nicht, mit welchem Programm würde das gehen?

Vielen Dank im Voraus!
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Versuchs mal mit Handbrake, das kann das und bei mir funktioniert das prima...
 

mazl77

Alkmene
Registriert
24.03.10
Beiträge
35
Hallo,

wo bekomme ich das denn seriös her? Gibt es wirklich keine Möglichkeit mit Quicktime?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Handbrake ist ganz normal zu erhalten, und nachdem man in den neueren Versionen die Möglichkeit kopiergeschützte DVDs zu konvertieren herausgenommen hat und einem anderen Tool übereignete, durchaus in D legal zu nutzen. Das andere Tool ist ebenfalls legal, verlangt aber eigentlich von seinen Usern Sorge dafür zu tragen, das die fälligen Lizenzen gezahlt werden und das man je nach Landesgesetzgebung bestimmte eingebaute Dienste nicht nutzt( daran hält sich aber wohl so ziemlich keiner, weder werden die Lizenzen bezahlt, noch wird darauf verzichtet in Verbindung mit Handbrake das kopieren von kopiergeschützten Inhalten zumindest in D zu unterlassen).