• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD kommt unter Frontrow nur bis zur Sprachauswahl.

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Hej Community.

Ich habe ein Problem, weiss aber nicht ob ich 100% im Richtigen Teil des Forums aufhalte...

Es dreht sich um eine dänische DVD, die immer bei der ersten Sprachauswahl (also für das Menü), sich nicht weiter vom Fleck bewegt. Egal welche Taste von Maus oder Keyboard auch gedrückt werden, nix rührt sich.
Ich habe mir andere dänische DVD's ohne Probleme angeschaut. Aber bei der Matador-Serie (einer dänische Kultserie aus den 80ern, die die Zeit von 1929-1947 in Dänemark thematisiert), gibt es scheinbar kein weiterkommen.

Ich glaube zwar nicht wirklich, das noch ein anderer AT-User mit einer Matador-DVD ähnliche Erfahrungen gemacht hat, aber evtl. mit einer anderen DVD. :p

Es sei gleich erwähnt:
1.Habe mehrere original DVD's dieser Serie ausprobiert, alle wiesen dieses Problem auf.
2.Ich weiss, dass es mit VLC möglich ist. Aber die Einstellungen für Untertitel (und die hätte ich gerne), sind mir irgendwie zu kompliziert.

Vielleicht ist es ja wirklich etwas, was man durch bestimmte Einstellungen beeinflussen kann?! Würde mich freuen, da was zu zu hören.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Hat Dänemark einen anderen Ländercode? Oder diese DVD-Serie einen Kopierschutz (sollte aber dann auf der Verpackung stehen, z.B. unter PC/Mac nicht abspielbar)?
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Dänemark hat keinen anderen Ländercode glaube ich. Auf der cd steht auch nix drauf weiter, von wegen Kopierschutz.
Habe wirklich keine Ahnung wie das angehen kann. Werde es aber überleben ;).