1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

::::: DVD kann nicht gelesen werden :::: Laptop G4, Imac G5

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von smile4mone, 26.02.09.

  1. smile4mone

    smile4mone Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Ihr lieben,
    bin ganz frisch hier zu Gast, weil ich wie so viele ander auch ein MAC Problem habe.


    DAS ist wie FOLGT:

    Meine MACs (laptop G4 und Imac G5) können einige DVDs nicht mehr lesen. Es befinden sich superwichtige Exemplare drauf (Diplomarbeit, Dokumente), darum würde ich gerne alles austesten, damit ich die Daten irgendwie retten kann. Dies liegt nur an bestimmten DVDs, sonst hab ich keine Probleme mit DVDs bzw. CDs einlegen. Funktioniert sonst alles optimal.

    Im Laptop booted er die DVD andauernd nach dem einlegen, aber findet nur ab und an einen Ordner oder eine DVD, meist findet er eben gar nix. Wenn ich Glück habe und sich Ordner anzeigen und ich den Versuch starte die Daten auf den Rechner zu ziehen, stürzt meist das System ab. (Also geht eben gar nix)

    Beim IMAC öffnet sich sofort nach dem DVD einlegen das Brennprogramm Toast, da er anscheinend davon ausgeht das die DVDs leer sind.

    Beim meiner Mutter ihrem Microsoft-Laptob erkennt er die Ordner auf der DVD, kann sie allerdings auch nicht auf den Rechner ziehen!! Öffnen lässt sich da auch nix!!

    Habe auch einmal versucht die DVD einfach zu kopieren. Klappt leider nicht!!

    Kenn mich mit Hardwareproblemen nicht so wirklich aus.
    Hat mir jemand ne IDEE wie ich meine DVDs retten kann.
    Kann ich die Daten auch irgendwo/irgenwieanderst retten? Vielleicht habt ihr mir auch eine Softwareempfehlung die man in solchen Fällen einsetzen könnte? (Sollte am besten gar nix oder nicht ganz so viel kosten!!)

    Ganz lieben DANK an EUCH
    Grüßle
    smile4mone
     

Diese Seite empfehlen