• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVD Jon, der iTunes-Knacker

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ohoh

Da weiss ich nicht, ob ich das gut finden soll...:cool:

Das steht in SPIEGELONLINE:

... In der letzten Woche verkündeten DoubleTwist Ventures und Johansen nun, durch so genanntes Reverse Engineering das DRM der Apple-Dateien geknackt zu haben....

...Das Knacken des iTunes-DRM dürfte Jon Lech Johansen einmal mehr in seiner Position als jugendlicher Held von Cyberia bestätigen. Was Johansens Hack nun möglich macht, ist genau das, was die EU-Kommission seit einiger Zeit vergeblich von Apple verlangt: Er hebt die unauflösliche Kopplung von über iTunes gekauften Dateien an Apples iPod auf...

...Das heißt, dass es nun zum einen möglich werden sollte, iTunes-Dateien auch auf anderen MP3-Playern zu nutzen; zum anderen aber auch, Dateien aus anderen Shops und Quellen problemlos auf den iPod zu transferieren....


Gruss pacharo
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Sehr gute Sache, besonders wenn die EU das fordert und Apple keinen Finger krumm machen muss fuer die Implementierung - ich wuerde sagen: Glueck gehabt! ;)

Aber stimmt schon, nieder mit DRM, auch wenn es von Apple ist.


Cheers,

:WX: