• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Jon, der iTunes-Knacker

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ohoh

Da weiss ich nicht, ob ich das gut finden soll...:cool:

Das steht in SPIEGELONLINE:

... In der letzten Woche verkündeten DoubleTwist Ventures und Johansen nun, durch so genanntes Reverse Engineering das DRM der Apple-Dateien geknackt zu haben....

...Das Knacken des iTunes-DRM dürfte Jon Lech Johansen einmal mehr in seiner Position als jugendlicher Held von Cyberia bestätigen. Was Johansens Hack nun möglich macht, ist genau das, was die EU-Kommission seit einiger Zeit vergeblich von Apple verlangt: Er hebt die unauflösliche Kopplung von über iTunes gekauften Dateien an Apples iPod auf...

...Das heißt, dass es nun zum einen möglich werden sollte, iTunes-Dateien auch auf anderen MP3-Playern zu nutzen; zum anderen aber auch, Dateien aus anderen Shops und Quellen problemlos auf den iPod zu transferieren....


Gruss pacharo
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Sehr gute Sache, besonders wenn die EU das fordert und Apple keinen Finger krumm machen muss fuer die Implementierung - ich wuerde sagen: Glueck gehabt! ;)

Aber stimmt schon, nieder mit DRM, auch wenn es von Apple ist.


Cheers,

:WX: