1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD-Inhalt bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von gloob, 07.12.06.

  1. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hallo

    Ich habe heute den Inhalt einer uralt Videokassette mittels DVD-Rekorder auf eine DVD gebrannt und würde das jetzt gerne aufm dem Mac weiter bearbeiten. Habt ihr da einen Tipp wie man das machen könnte?

    Hab iMovie und Final Cut Express da.

    Nein es ist nicht urheberrechtlich geschütztes Material.
    Die DVD hat keinen Kopierschutz.
    Natürlich hab ich die Suche benutzt


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mit iMovie schneiden usw. und dann mit iDVD ein nettes Menü dazubasteln. Beides ist zu Beginn ziemlich selbsterklärend.
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hm naja das wollte ich ja eigentlich machen nur wie bekomm ich das DVD Material in iMovie.
    Die .vob Files willer ja nicht.
     
  4. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    @ gloob
    In der Suche mit "imovie vob" finden sich Hinweise auf Hilfsprogramme, sogar kostenlose. Ob die brauchbar sind - leider keine eigene Erfahrung.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  6. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177

Diese Seite empfehlen