DVD in MP4 Format umwandeln ( Ipad Pro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Hallo,

weiß hier evtl jemand, ob man alte DVDs als MP4 umwandeln kann, damit ich diese auch auf dem I pad nutzen kann?
Da ich an mein Ipad ( I Pad Pro 2020) kein externes Laufwerk hängen kann, kann ich seitdem auch meine ganzen Filme ( Dvd) nicht mehr nutzen bzw draufschaueb, daher würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Dvds in ein MP4 Format unzuwandeln. Wenn ja, wie geht sowas? Hat hier evtl jmd Erfahrungen damit? Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus.

Danke
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
In welchem Format liegen denn die DVDs vor?
Schon mal VLC probiert? Das kann viele Formate auf dem iPad wiedergeben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mod Info
DVDs besitzen einen Kopierschutz, diese in MP4-Dateien umzuwandeln ist laut deutschem Gesetz daher nicht erlaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.