• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD in mac

veleks

Golden Delicious
Registriert
13.07.09
Beiträge
10
hallo
kann man diese kleinen dvd's aus den camcordern in einen mac os x "reinschieben" oder geht dass nur mit großen normalen dvd und cd's??
;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nur große DVDs und CDs. Die kleinen Scheiben bekommst du nicht mehr raus und dein Laufwerk wird unbrauchbar.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das gilt übrigens nicht nur für Macs, sondern alle Laufwerke mit motorisiertem "Slot-In" Einzug.
Nur herkömmliche Schubladenmodelle (engl. "Tray") oder Notebook-Drives mit Federclip-Spindelhalterung sind für die 8cm Scheiben geeignet.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
kann man diese kleinen dvd's aus den camcordern in einen mac os x "reinschieben"

Ich kenne überhaupt kein OS, wo man einen DVD reinschieben kann (egal welche)....o_O
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Das gilt übrigens nicht nur für Macs, sondern alle Laufwerke mit motorisiertem "Slot-In" Einzug.
Nur herkömmliche Schubladenmodelle (engl. "Tray") oder Notebook-Drives mit Federclip-Spindelhalterung sind für die 8cm Scheiben geeignet.

Jein. Bei der Wii spielekonsole kann man auch die kleinen discs reinschieben. Da die Wii ja auch die Spiele für den damaligen gamecube unterstützt. Hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun ist allerdings ein Laufwerk mit Slot in Einzug ;) aber probieren möchte ich es am Mac nicht wirklich. Wäre mir zu schade für das Geld
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Für diesen Zweck gab es mal Adapter, aber die waren auch eher eine Gefahr für das Laufwerk. Daher ist von der Verwendung von Disks in der kleinen Form bei Slot-In-Laufwerken abzusehen (von der Wii vielleicht mal ganz abgesehen).