1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD in iMovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von singer1000, 16.11.08.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Hallo! Wie kann ich am schnellsten den Inhalt einer DVD in iMovie bekommen? Ich schneide gerade ein Konzert unseres Gospelchors aus mehreren Kameraaufnahmen zusammen. Ein teil des Materials wurde mir auf DVDs zur verfügung gestellt.

    Ich habe die DVDs mit ********* in mp4 gewandelt und importiere die dann. Das dauert schon Stunden.

    Geht das auch schneller?
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ganz schlechte Idee. MP4 komprimiert das Material und benötig einiges an Rechenleistung zum en- und decodieren. Außerdem kann kein Schnittprogramm mit dem Material was anfangen. Am besten gleich in DV-Stream wandeln.

    Was ist machst ist: MPEG2 -> Intermediate -> MPEG4 -> Intermediate -> DV.
    Was besser ist: MPEG2 -> DV:
     
  3. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    wenn du reguläre video dvds erhalten hast, dann würde ich folgendermassen vorgehen:

    - den inhalt des video ts ordners auf deine festplatte kopieren
    - mpeg streamclip runterladen
    - die vobs im streamclip öffnen und als *.dv exportieren
    - diese dateien dann in imovie reinschmeissen

    viel erfolg,
    martin
     
    hosja gefällt das.

Diese Seite empfehlen