DVD in iMovie

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Hallo! Wie kann ich am schnellsten den Inhalt einer DVD in iMovie bekommen? Ich schneide gerade ein Konzert unseres Gospelchors aus mehreren Kameraaufnahmen zusammen. Ein teil des Materials wurde mir auf DVDs zur verfügung gestellt.

Ich habe die DVDs mit ********* in mp4 gewandelt und importiere die dann. Das dauert schon Stunden.

Geht das auch schneller?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ganz schlechte Idee. MP4 komprimiert das Material und benötig einiges an Rechenleistung zum en- und decodieren. Außerdem kann kein Schnittprogramm mit dem Material was anfangen. Am besten gleich in DV-Stream wandeln.

Was ist machst ist: MPEG2 -> Intermediate -> MPEG4 -> Intermediate -> DV.
Was besser ist: MPEG2 -> DV:
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
wenn du reguläre video dvds erhalten hast, dann würde ich folgendermassen vorgehen:

- den inhalt des video ts ordners auf deine festplatte kopieren
- mpeg streamclip runterladen
- die vobs im streamclip öffnen und als *.dv exportieren
- diese dateien dann in imovie reinschmeissen

viel erfolg,
martin
 
  • Like
Reaktionen: hosja