• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD improtieren

Butterprinz

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
9
Hallo,

Ich würde gern einige meiner DVDs auf meinen Mac bringen, weil ich die via Netzwerk auf meinem großen Fernseher schauen möchte (hab keinen DVD-Player).

Jetzt hab ich versucht, mit Handbrake eine mkv-Version zu erstellen. Funzt aber irgendwie nicht. Kennt jemand vllt ein Programm, mit dem ich das machen kann? Möglichst mit geringem Qualitätsverlust..
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mein Tipp: Installier dir VLC, ist nen super Media Player und spielt so ziemlich alles ab, was einem so über den Weg läuft.

;)

Zu Handbrake: das Programm ist bestens geeignet, wenn es um möglichst wenig Qualitätsverlust geht.
 

Butterprinz

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
9
ähm, ok. vlc hab ich. gutes programm, hilft mir aber nicht, wenn ich im heimnetzwerk auf meinen fernseher streamen will, oder?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Da die DVDs offensichtlich kopiergeschützt sind, da sonst Handbrake weitergeholfen hätte, müsstest du diesen Kopierschutz knacken um sie auf den Mac und damit auf den Fernseher zu bekommen. Und zum Knacken dieses Schutzes wirst du hier keine Hilfe bekommen, weil es gegen die Forenregeln verstößt ;)