• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD importieren

  • Ersteller tiefergelgt33
  • Erstellt am

tiefergelgt33

Gast
Hey, ich habe ne DVD und würde die gerne in iMovie einladen - leider gelingt es mir nicht. Was muss ich tun????
 

jutzi_t

Jonagold
Registriert
02.03.07
Beiträge
22
Ist das eine gekaufte dvd? dann wird das schwierig (und nicht erlaubt!)... versuch doch mal '****'. Erst auf die Festplatte, dann importieren. [Link entfernt - Apfeltalk]
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Moin

das Problem habe ich auch. Ich habe 19 meiner privaten VHS-C Familienfilme mit einem DVD-Rekorder eingelesen und auf DVD gebrannt, also die Aufnahmen so 1:1 auf DVD gebrannt.
Nun möchte ich aus diesen DVDs mittels iMovie Szenen ausschneiden und zu einem neuen DVD-Projekt zusammensetzten. Gibt es einen legalen Weg bzw. Software (es sind immerhin Privataufnahmen), diese in iMove zu importieren?

Viele Grüße
Armin
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Nur technisch kopiergeschützte (eventuell auch Werke, die allein den Vermerk "kopieren verboten" in irgendeiner Form haben) dürfen nicht kopiert/konvertiert werden. Ich habe auch Kauf-DVDs, die man kopieren darf. Klingt komisch, ist aber so.

Von DVDs ohne Kopierschutz (und das DCSS, Content Scrambling ...ist an sich ja auch schon ein Kopierschutz oder?) kann z.B. Visual Hub den Video_TS Ordner in ein x-beliebiges Format umwandeln, dass Du dann wieder mit iMovie bearbeiten kannst. Damit irgendein Apple Programm sowas tut, muss man vermutlich die MPEG2-Erweiterung bei Apple kaufen (30$ habe ich in vager Erinnerung).
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Moin Dreistomat

danke für den Tipp. Habe nun Visual Hub getestet und für gut befunden und sogleich gekauft. Für knapp 20 Euro ist mir das den Spass wert. Arbeitet ganz gut und sogar ich komme damit klar :)

Viele Grüße
Armin