• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD-Image mit Festplattendienstprogramm

Eraydone

Granny Smith
Registriert
27.10.10
Beiträge
12
Hallo Apfeltalker,
Ich habe vor kurzem endeckt, dass man mit dem Festplattendienstprogramm von DVD´s Images anlegen kann.
Ich habe mit begeisterung begonnen ein paar oft angeschaute DVD´s zu digitalisieren, nun kommt bei mir leider ein Hacken:
Als Beispiel habe ich die Staffeln von Dr. House (1Staffel) und das A-team (1Staffel).
Die 1.DVD wurde wunderbar eingelesen und kann auch abgespielt werden, aber ab jeweils der 2.DVD zickt er rum, von wegen kein Zugriff
("DVD_VIEDEO.dmg" konnte nicht erstellt werden. (Zugriff verweigert))
Weiß einer woran das liegen kann? Kann mir da jmd vlt sogar ein Ausweichprogramm sagen?
Danke

PS: Die Images sind für private Reisen gedacht (Bahnfahren, da sind viele DVDs unpraktisch;)) und nicht zur weitergabe an Dritte (werden mit Passwortschutz auf externen Festplatte gelagert ^^)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kopierschutz. Umgehung illegal. Forenregeln beachten.
 

Eraydone

Granny Smith
Registriert
27.10.10
Beiträge
12
Damit umgehe ich den Kopierschutz? Oo Hab ich gar nicht gewusst... Ich hab gedacht die haben keinen weil kein Programm gemeckert hat (weder das Apple DVD-Programm noch VLC)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Images von DVDs ohne Schutz zu ziehen geht problemlos, in jeder Hinsicht.
Von kopiergeschützten natürlich nicht, wäre ja wohl ein wenig paradox.
 

Eraydone

Granny Smith
Registriert
27.10.10
Beiträge
12
aber wenn ich ein Image ziehen kann ist doch kein Kopierschutz vorhanden... Oder etwa doch?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dir ist schon klar dass der Kopierschutz bei Video-DVDs rein optional ist?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dass es auch welche ohne Kopierschutz gibt vielleicht?
 

Eraydone

Granny Smith
Registriert
27.10.10
Beiträge
12
ja aber in einer DVD-Box wird es doch einheitlich sein, oder? Auf DVD1 kein Kopierschutz und auf DVD2 ein Kopierschutz. Das macht doch keinen Sinn ^^
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.106
Eine Diskussion um das Knacken von Kopierschutzen ist hier im Forum, da illegal, nicht gestattet.

Wenn DVD "rumzicken", solltest Du Dir bitte die Verpackung/das Inlay einmal näher anschauen und prüfen, ob ein Kopierschutz vorhanden ist, der die Probleme verursacht. Da die meisten neueren DVD einen solchen besitzen, wirst Du sicher als schlauer Mensch den Schluss ziehen können: Darf nicht, geht hier nicht.