1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD Image erstellen / Audio spuren extrahieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Neverland, 09.11.07.

  1. Neverland

    Neverland Gast

    Hi,

    Ich hab heut eine neue Musik-DVD von amazon erhalten.
    Mich würd jetzt interessieren wie kann ich ein Image der DVD auf die Platte kopieren, um die Musikvideos auch ohne eingelegte DVD's hören zu können?
    Kann man irgendwie ein .dmg Image erstellen und dann dem DVD Player sagen das er das abspielen soll?

    Gibt es Tools für MacOS X um die Audio-Spuren der Tracks in AAC, MP3 zu konvertieren damit ich die Tracks auch auf dem ipod hören kann?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe,

    Gruß,
    Sebastian
     
  2. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Das würde mich auch interessieren.
    Allerdings erhältst Du hier kaum befriedigende Antworten
    wegen der zweifelhaften Legalität Deines Vorhabens ...
     
  3. Neverland

    Neverland Gast

    ist es illegal das ich meine eigene Musik statt von der DVD von einer Sicherheitskopie auf dem ipod aus höre?

    Also mit anderen Worten ist es illegal die eigens erworbene Musik auf einem anderen Medium zu sichern und dann von dort aus zu hören ? (gilt ja für die DVD Kopie auf der Festplatte auch)
     
  4. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Wenn ich mich richtig erinnere* haben die Betreiber von AT oder
    einem anderen Forum mal eine Abmahnung von weiß ich wem
    erhalten, weil User Software zum Rippen erwähnten - darum ist
    es hier verboten.
    Allgemein wird hier davon ausgegangen, daß das Kopieren (ja,
    auch von gekauften Datenträgern) illegal ist.
    Aber bemühe doch mal google oder versiontracker...

    *falls nicht bitte berichtigen
     
  5. Neverland

    Neverland Gast

    Ah ok - wäre trotzdem mal interessant wie die rechtliche Situation da ist.
     
  6. ruelpsnase

    ruelpsnase Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    71
    Kurz und knapp: das Kopieren selbst ist erlaubt. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist eine Straftat. Und wer zu einer Straftat anstiftet oder sie wissentlich duldet, macht sich mit strafbar. Deshalb keine Tipps dazu in deutschen Foren.

    Ergo:
    Kein Kopierschutz = erlaubt.
    Kopierschutz = böse.

    Oder:
    Kein Kopierschutz auf CD: "Max" benutzen.
    Kopierschutz auf CD: kopieren verboten.

    Was dann mit den Kopien der meist urheberrechtlich geschützten Werke passiert, ist wieder eine andere Sache. Generell ist aber die wahllose Weitergabe für "mit Geld" oder ohne illegal, weil einem dieses Recht meist nicht von den Urhebern eingeräumt wurde.


    Bedank dich für diesen Mist bei den deutschen gesetzgebenden Organen (die just heute wieder einen Bockmistschmarrn mit der Vorratsdatenhaltung entschieden haben). Alles IT-Legastheniker, die. :)
     

Diese Seite empfehlen