• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

dvd im ibook g4 laufwerk

  • Ersteller Ersteller twing
  • Erstellt am Erstellt am

twing

Gast
Hallo,

folgendes Problem. Im combo-slot laufwerk meines ibook g4 steckt eine dvd und kommt nicht mehr raus. der auswurf mechanismus spricht an, aber die dvd kommt nicht raus, sonder zieht wieder ein um gelesen zu werden.

das hab ich probiert:
-kreditkarte, pinzette, ibook schräg gehalten
-ibook geöffnet, bin aber jetzt an einem punkt wo ich nicht weiterkomme. das lower case lässt sich im bereich des slot laufwerks nicht vom upper case trennen

kann mir jemand weiterhelfen? danke!

Weder Apple noch der Händler, wo ich vor weniger als 2 jahren kaufte, wollen sich der sache kostenlos annehmen. der händler verlangt über 60 € nur für eine begutachtung. toller service!
 
Da hast du einen Fehler gemacht. Nur Standardmedien in das Slot-In reinstecken!

Schau
mal bei ifixit.com nach Anleitungen, das ibook aufzuschrauben.
Du musst da schon ein wenig hebeln, da das Gehäuse geklemmt/gesteckt ist - was ein Riesenunsinn von Apple ist.
http://www.ifixit.com/Guide/
 
Mhm das Problem hatte ich auch mal, versuch im Bootvorgang die Trackpad Taste zu drücken, da spricht der Mechanismus dann länger an, vielleicht kommt sie ja dann raus!